Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] The Time of my Life

Titel: The Time of my Life - Die Geschichte meines Lebens
Autor: Patrick Swayze, Lisa Niemi

Erschienen am 01.11.2009
Übersetzt von: Henning Dedekind, Violeta Topalova
256 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-25918-7
€ 8,99 [D], € 9,30 [A], sFr 13,90

Inhalt: "Die Reaktionen auf den Tod Patrick Swayzes waren weltweit von überwältigender Anteilnahme. Kollegen, Freunde und Millionen Fans huldigten dem Schauspieler, dem mit »Dirty Dancing« der internationale Durchbruch gelang. Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi hat er sein Leben aufgeschrieben: Er erzählt von seinen Erfolgen, seinen Abstürzen, seiner Sucht, seiner Krankheit. Dieses Buch ist nicht nur beeindruckendes Zeugnis vom Kampf eines Unbeugsamen gegen den tödlichen Krebs. Es ist eine Hommage an die Liebe und das Leben. »Habe ich in dieser Welt ein Zeichen gesetzt? Dieses Buch habe ich geschrieben, um ebendies herauszufinden« (Patrick Swayze).° Quelle: Time of my Life

Meine Meinung:

Ich denke, jedem ist Patrick Swayze ein Begriff, allein schon durch seinen Welterfolg mit Dirty Dancing.
Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi, mit welcher er bis zu seinem Tod über 35 Jahre verheiratet war hat er ein Buch über sein Leben geschrieben, darüber, wie er zu dem Patrick Swayze geworden ist, wie wir ihn kennen und och nie richtig kennengelernt haben.
Als bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wird, beginnt er dagegen zu kämpfen, begint zusammen mit Lisa die Arbeit an diesem Buch.
Es beschreibt die verschiedenen Stationen seiner Kindheit, seiner emotionalen sowieso körperlichen Abstürze und selbst über seine Alkoholsucht - in welche er sich nach dem Tod seines geliebten Vaters flüchtete - wird offen beschrieben.
Jeder, der mehr über das Leben Patrick Swayzes erfahren möchte, wie er hinter den Kulissen war, wie hart sein steiniger Weg nach oben war, ist hier genau richtig.
The Time of my Life ist eine Biographie über einen starken Mann, welcher schon früh um sein Leben gekämpft hat und dieses am Ende doch verloren hat.


5 von 5 Sonnenblumen.




Kommentare

  1. Ich hab schon oft vor diesem Buch gestanden und überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Deine Rezension bestärkt mich in meinem Bauchgefühl, dass dieses Buch auch für mich sehr interessanter Lesestoff sein wird. Also dann, rauf damit auf meine WuLi bei Amazon ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.