[Update - Post] Lesenacht oder Lasset uns Einhörner zählen

Durch einen lieben Kommentar unter einem meiner Einträge bin ich auf eine Lesenacht aufmerksam geworden, die von Ines veranstaltet wird, getreu dem Motto..



Alle weiteren Infos findet ihr natürlich, wenn ihr unter dem oben aufgeführten Link klickt und Ines freut sich sicherlich noch über den einen oder anderen Leser, der sie daran teilhaben lässt, welches Buch gerade verschlungen wird.

Ich freu mich darauf, mal wieder gemeinsam mit anderen zu lesen und das sogar noch aus dem Fantasybereich, in welchem ich eh am liebsten von allen verschwinde.


Um 23:00 Uhr gibt es die erste Frage!
Jede halbe Stunde kommt eine neue Frage/Aufgabe, also schaut hier vorbei, kopiert sie in euren Update-Post und beantwortet sie pünktlich! ;)
Uhrzeiten: 23:00 ; 23:30 ; 0:00 ; 0:30 ; 1:00 ; 1:30 ; 2:00 ; 2:30 ; 3:00 ; 3:30 ; 4:00

Mal schauen, wie lange ich durchhalte und wieviel ich am Ende überhaupt von dem Buch, welches ich mir vorgenommen habe, geschafft habe.  

Bis dahin, 



Update - 22.29 Uhr 
Ich werde übrigens "Gefährlich wie ein Engel - Wächer der Seelen" von Annette McCleave lesen. Habe gutes sowie schlechtes über das Buch gehört und bin gespannt darauf, mir meine eigene Meinung bilden zu können. 

Update - 23.00 Uhr
Hiermit haben wir auch die erste Frage zum Buch von Ines, da die ja im halbstündigne Takt erfolgen sollen. Hoffentlich vergess ich das beim Lesen nicht gleich wieder. *lol*
Und die Frage lautet.. 
1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.

Ich lese, wie ja oben schon erwähnt  "Gefährlich wie ein Engel - Wächer der Seelen" von Annette McCleave. Ich habe das Buch von meinem Schrank gefischt, nachdem ich eigentlich Druckerpapier brauchte und mich daraufhin entschlossen, es heute abend anzufangen.
Tolle Entscheidungshilfe, so ein Druckerpapier, was? :D
Bücher kenne ich bislang von ihr noch nicht und ob ich weitere von ihr lesen werde, kann ich euch nach dem Beenden dieses Buches sagen, je nachdem, ob es mir gefallen hat oder nicht. oô
 Und jetzt fang ich auf Seite 18 wieder an.. 

Update: 23.32 Uhr
Huch, da sind wir ja schon eine halbe Stunde weiter.. daher kommt hier auch schon die zweite Aufgabenstellung von Ines, welche übrigens so gar nicht zum Laden kommt, da sie nur am Kopieren unserer Antworten ist. >.< 


2.) Sieh dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? 
Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?

Ich denke,  dass Cover soll Emily darstellen. Die Augen sind ja bekanntlich ein kleiner Blick in die Seele eines Menschen und so soll es vermutlich auch hier sein. Dadurch, dass sie sich am oberen Bildrand befindet, könnte sie auch gleichzeitig als Engel gelten.
Ich denke, dass Buch wird durchaus noch interessant. Gerade zwischen Lachlan ( den Namen find ich immer noch komisch. oô) und seiner "Herrin" wird es noch zu der einen oder anderen Spannung kommen.
*Nase wieder ins Buch steck* 
Bis in einer halben Stunde. :)

Update: 00.03 Uhr
3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?

Wer hat an der Uhr gedreht.. ist es wirklich schon so spät. oô
Ich habe die typische "Ich muss über das Cover streicheln, bevor ich das Buch lese"  - Macke. Mein Mann guckt mich so manches Mal schon verdammt schräg an. :D
Das Buch habe ich mir selbst zugelegt, nachdem unser einer Bücherladen 3 Bücher für 10€ angeboten hat. Wer hätte daran schon vorbeigehen können. XD
Es ist zwar als Mängelexemplar gekennzeichnet, aber es sieht dafür echt noch verdammt gut aus. oô

Update: 00.31 Uhr
4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

*Seite raussuch* *blätter, blätter, blätter* Wieviele Seiten hab ich überhaupt? oô 
Ah.. da.. 406.. also ab auf Seite 248...

Erster Satz: Em war war so sehr in düsteren Gedanken über die Hänseleien der anderen Schüler beschäftigt gewesen, dass sie den ganzen Tag kaum Notiz von Carlos genommen hatte. 

Letzter Satz: "Mach ich." ~ 
Mehr steht da wirklich nicht, wobei.. sind zwei Wörter denn schon ein Satz? oô
Ich denke übrigens, dass ich das nächste Update um 01.00 Uhr noch mitnehmen und mich dann in mein Bettchen verziehen werde, um im Liegen noch ein bisschen weiterzulesen und ohne Rechner nebenher. >.<

Update: 01.01 Uhr 
Was eine Uhrzeit. :D 
Aber für mich wird es das letzte Update sein. Wünsch allen, die noch weiterlesen, bis sie Einhörner sehen, viel Spaß. 
Ich habe leider keines gesehen: D
Hier aber nun noch die letzte Aufgabe für heute. 

5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende in den Counter die Seiten eintragen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D

Okay, das fällt für mich flach, da ich mich jetzt echt ins Bett verziehen werde, aber ich wünsche allen viel Spaß beim Schnell lesen und ich lese langsam weiter, wenn mir nicht vorher die Augen zugefallen sind.
 
Bis jetzt bin ich übrigens auf Seite 72 angekommen. Hab also durchaus ein paar Seiten geschafft, trotz der Unterbrechungen jede halbe Stunde. :)
An Ines.. es hat Spaß gemacht und ich hoffe, du machst sowas mal wieder. Vielleicht kann man ja dann auch ein wenig früher anfangen, damit man noch mehr Zeit zum Lesen hat.
Bis zum nächsten Mal,


Kommentare

  1. Ich wünsche die viel Spaß. ;) Ich werde den 4. Teil der Lions Reihe von G. A. Aiken lesen. ;)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar posten


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Monatsrückblick] Lesemonat Oktober

[Bloggeraktion] Schon ein Loch im Bauch, lieber Tomfloor Verlag?

[Bloggeraktion] Schon ein Loch im Bauch, Mia Sole?