Direkt zum Hauptbereich

Das lese ich als nächstes...

Titel: Ritualmord
Autor: Mo Hayder

Psychothriller

Originaltitel: Ritual
Originalverlag: Bantam Press
Aus dem Englischen von Rainer Schmidt

Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-47285-7
€ 9,95 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 20. September 2010
Dieser Titel ist lieferbar.
Weitere Ausgabearten:
» Hörbuch Download » eBook

Inhalt: "Der Albtraum beginnt, als Polizeitaucherin Flea Marley im trüben Wasser des Hafens von Bristol eine einzelne menschliche Hand zu fassen bekommt. Es gibt keine Leiche, keine Hinweise auf die Herkunft des bizarren Funds. Kurz darauf entdeckt man eine weitere Hand, und der Fall wird immer rätselhafter. Verbirgt sich ein blutiges Ritual dahinter? Die Ermittlungen führen Flea Marley und DI Jack Caffery in eine Welt, wo scheinbar teuflische Kräfte mit allen Mitteln in Schach gehalten werden müssen ..." Quelle: Ritualmord 

Erstmal was zum Autor: 
Mo Hayder, 1962 in Essex geboren, verließ mit fünfzehn ihr Zuhause, um in London das Abenteuer zu suchen. Sie hat später viele Jahre im Ausland verbracht, unter anderem auch in Tokio, wo sie eine Zeit lang in einem Nachtklub arbeitete und für eine englische Zeitung schrieb. Sie studierte Filmwissenschaften an der American University in Washington D.C. und später Creative Writing an der Bath Spa University. Mit ihrem Debüt, dem Psychothriller »Der Vogelmann«, wurde sie über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Seither hat sie ihren Ruf als brillante Spannungsautorin weiter gefestigt. Die Autorin lebt heute mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in der Nähe von Bath.  

1. Wie lautet der erste Satz in deinem Buch? 
- Irgendwo mitten in der Abgelegenheit der Kalahariwüste in Südafrika, versteckt im trockenen, okergelben Veld ( ja, dass steht da wirklich oô), liegt ein kleiner, schilfbedeckter Teich am Grunde eines Kraters.

2. Wie weit bist du bislang gekommen?
- Bis auf Seite 13. 

3. Kennst du auch andere Werke des Autors?
- Ja, bislang habe ich noch Tokio von ihr gelesen und ich mag ihren Schreibstil recht gerne.

4. Was erwartest du von diesem Buch?
- Hm.. erwarten nichts richtiges. Ich hoffe einfach, dass es wirklich so en Psychothriller ist, wie der Klappentext verspricht und keine Enttäuschung.



Kommentare