[Rezension] Because of you


Titel: Because of you
Autor: Sarah Dessen
Auch erhältlich als:
  • tb
  • pdf
Euro
SFR 8,00
inkl. MwSt., versandkostenfrei
BRD, A, CH, weitere Infos
Because of you von Sarah Dessen in den Warenkorb legen
dtv pocket
Aus dem Amerikanischen von Gabriele Kosack
480 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-41125-7
1. Auflage, August 2011
 Inhalt: "Ziellos läuft Auden jede Nacht durch Colby, eine Kleinstadt am Meer, wo sie ihren Vater und seine neue Frau besucht. Sie schläft nicht mehr, seit sie als Kind wach blieb, um die Streitereien ihrer Eltern zu verhindern. Bei ihren Streifzügen trifft sie auf Eli, Einzelgänger und Nachtwanderer wie sie. Mit ihm holt sie ihre verpasste Kindheit nach, aber auch Elis Seele ist verwundet ..." Quelle: Because of you

Meine Meinung:

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, auch schon alleine aufgrund der Tatsache, dass ich inzwischen selbst schon zweifaches Scheidungskind bin.

Für Auden ist seit der Scheidung ihrer Eltern alles anders. Ihr Bruder gondelt in der Weltgeschichte umher,  ihre Mutter ist mitr ihrer Karriere beschäftigt und ihr Vater hat längst seine eigene Familie.
Aufgrund der Streiteren, die ihre Eltern tagtäglich mieinnder ausgetragen haben, hat sie nachts kaum noch geaschlafen, hat sich die Nächte in einem Café um die Ohren geschlagen und an ihre Ruhelosigkeit einfach akzeptiert.

Als die neue Frau ihres Vaters - Heidi - sie über den Sommer zu sich einlädt, ist sie anfangs etwas skeptisch, was sich jedoch ändert, als sie Eli kennenlernt, welcher ebenso ein notorischer Nachtschwärmer zu sein scheint, wie sie einer ist.

Der Schreibstil von Sarah Dessen hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich locker und flüssig lesen und ich habe mir damit die Nacht und den halben Morgen - nachdem ich ab 8 nicht mehr schlafen konnte - um die Ohren geschlagen.
Die Charaktere waren wir eigentlich alle in der Reihe durchweg  total sympatisch, auch wenn ich mich immer nochfrage, wie man sein Kind denn "Thisbe" nennen kann. oô

Vielleicht ist das Buch nicht für jeden etwas, aber mir hat es gefallen und Sarah Dessen's Schreibstil werde ich mir sicherlich nicht zum letzten Mal unter die Nase gehalten haben.
Und endlich habe ich auch einen Sommerroman gelesen, welcher einen in das Leben Auden' entführt, welches nicht nur für sie die eine oder andere Überraschung bereithält.

4 von 5 Gänseblümchen sind hier auf jeden Fall angebracht.



Bis dahin,

Kommentare