Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Haustiere

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist Haustiere  und das ist meine kleine Geschichte dazu.  Kati stand in der Küche und rührte gedankenverloren in einer Schüssel mit Pfannkuchenteig. Das Wohnzimmer war erfüllt von Darias fröhlichem Lachen, während sie mit Fridolin spielte, ihrem schwarz-weiß getigerten Kater, den sie vor Kurzem aus dem Tierheim geholt hatten. Für ihre Tochter war es Liebe auf den ersten Bli...

[Rezension] Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Titel: Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten
Autor: Petra Schier
Rütten & Loening, Gebundene Ausgabe, 120 Seiten
ISBN 978-3-352-00764-4
9.95 Euro

eBook (Kindle)
2,99 Euro


Inhalt:  "

Ein Weihnachtshund für alle Fälle
Hannah hat sich auf ein ruhiges Weihnachtsfest gefreut: Doch ihr neues Heim erweist sich als Bruchbude, und ein seltsamer Hund läuft ihr zu, den ihre Tochter für einen Engel hält.
Tatsächlich scheint die Hündin Billa magische Kräfte zu haben - und den fatalen Hang, für die größten Turbulenzen zu sorgen. Vor allem, als mit Leon auch noch ein attraktiver Mann auftaucht.

Ein modernes Weihnachtsmärchen - nicht nur für Hundeliebhaber.
Buchklappentext, Quelle: www.aufbau-verlag.de  
Quelle: Billa


Hanna ist mir ihrer kleinen Tochter in ihr vermeintliches Traumhaus gezogen, als sich jedoch schnell als Alptraum entpuppt. Jeden Tag tauchen andere Probleme auf, andere Sachen, die renoviert werden müssen und ihr Vermieter ist ihr dabei nun wahrlich keine Hilfe.
Als ihr und ihrer Tochter Paula ein Hund zuläuft, ist Paula der festen Überzeugung, dass Billa ein Engel ist. 
Im Kindergarten lernt Paula den gleichaltigen Mario kennen und Hannah merkt schnell, dass sie sich dessen Vater Leon einfach nicht entziehen kann, auch wenn dieser das eine oder andere Geheimnis mit sich rumzuschleppen scheint.

Der Schreibstil bei dieser lockerleichten Weihnachtsgeschichte hat mir gut gefallen. Man findet sich sofort in die Geschichte und Billa lässt einen daran teilhaben und ist bestens für zwischendurch geeignet, um einfach mal ein wenig abzuschalten.
Das Happy End inclusive haben mich gerade die beiden Kinder und Billa oft genug zum Lächeln gebracht und ich kann diese kleine Weihnachtsgeschichte nur jedem ans Herz legen, der sich die Zeit bis zum eigentlichen Fest etwas versüßen möchte.

5/5 Herbstblätter. 

Shou.

Kommentare

  1. Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen, war aber leider nicht ganz so begeistert. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen ;-) Mal sehen, aber wahrscheinlich werde ich dieses Jahr auch wieder was von Petra Schier lesen.

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.