[Rezension] Love Bites / Single White Vampire

Titel: Verliebt in einen Vampir & Ein Vampir zum Vernaschen
Autor: Lynsay Sands
Ausgabe: kartoniert
Seiten: 704
Originaltitel: Love Bites / Single White Vampire
ISBN: 978-3-8025-8473-2

9,99€ [DE]  |  10,30€ [AT]

Inhalt: " Dreihundert Jahre lang war der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern – auf immer und ewig! Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane und geht nur selten aus dem Haus. Seine neue Lektorin Kate hat es jedoch darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken. Die ersten beiden Romane aus der erfolgreichen Argeneau-Serie von Lynsay Sands in einem Band!" Quelle: Vampire

Dieses Buch ist eine Prämie von Was liest du? , wofür ich mich erstmal recht herzlich bedanke. Ich kenne bereits einige der Bücher von Lynsay Sands, aber diese beiden, haben ich bislang noch nicht gelesen.




Teil 1: Verliebt in einen Vampir

Etienne ist über 300 Jahre alt, in diesen fast 300 Jahren, war der Vampir Single, immerhin gibt es für ihn nur die eine, die eine Lebensgefährtin, mit der er den Rest der Ewigkeit verbringen will.
Eines Abends wird er vor einem Club, aus welchem er gerade erst tritt, erschossen und ins Leichenschauhaus gebracht, in welchen Rachel arbeitet.
Sie, welche natürlich denkt, einen echten Toten vor sich zu haben, ist geschockt, als sich die Wunden Etiennes' plötzlich wie von selbst zu verschließen scheinen, die Narben ebenso verschwinden und als er sich dann auch noch erhebt und von der Bahre rutscht, passiert das für sie einzig natürliche: Sie fällt in Ohnmacht und schiebt diese Erfahrung der besonderen Art anschließend auf ihre nicht auskurierte Grippe.
Als sich ihre Wege allerding erneut treffen und Etienne nach einem weiteren Mordanschlag wieder tot auf ihrem Seziertisch liegt, überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur das Leben von Etienne und Rachel ändert sich dadurch von Grund auf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch schon bei den anderen Büchern gefallen. Die Geschichten sind zwar beide in sich abgeschlossen, aber dennoch miteinander verflochten. In diesem Teil dreht sich alles um den erwähten Etienne, welcher Rachel mehr oder weniger unfreiwillig zu einer Vampirin macht, um ihr nach einem Anschlag das Leben zu retten und sie.. sie macht es ihm wahrlich nicht gerade einfach, dieses überhaupt zu akzeptieren, immerhin hat sie ihr vorherigen Leben eigentlich bislang so geliebt, wie es war.

Die Story selbst hat die unterschiedlichsten Facetten, romantisch mit einem Spritzer Erotik, humorvoll und abwechslungsreich. Manchmal braucht man als Leser einfach einen Roman, der all diese Dinge beinhaltet und doch anders ist, als manch anderen.
Mit diesem Teil der Geschichte hat mich die Autorin ein weiteres Mal begeistert.

Teil 2: Ein Vampir zum Vernaschen

Lucern, der weitaus ältere Bruder Etiennes, schreibt Romane. Vampirromane, um genauer zu sein. Und welche Vorlage ist dafür besser geeignet, als seine eigene Familie. Die ersten beiden Romane sind der Geschichte seiner Eltern und der Etiennes gewidmet, der dritte Roman allerdings lässt noch auf sich warten.

Seine Lektorin Kate ist der Meinung, dass nun endlich eine Lesereise her muss, immerhin lieben seine Fans ihn und was wäre da besser geeignet, als diesen endlich mal gegenüber zu treten. Als Lucern sich weigert und alle ihre Versuche, Kontakt zu ihm aufzunehmen, einfach abschmettert, steht sie eines Tages völlig überraschend vor seiner Tür.
Seine Mutter ist von der jungen Lektorin sofort begeistert, ist sie doch ihrer Meinung nach, die perfekte Frau für ihren Sohn, welcher sich nach und nach tatsächlich in Kate verliebt und anfangs doch nicht zu seinen Gefühlen stehen kann... oder will.

Das eine oder andere Missverständnis lässt natürlich auch nicht auf sich warten und gerade, weil Kate sich einfach in seinem Haus einquartiert, ist es für Lucern nicht gerade ein einfaches Unterfangen, überhaupt seinen Blutdurst einfach zu stillen.

Die so herrliche verpeilte Art Luc's hat mich da echt oft genug zum Schmunzeln gebracht, gerade bei einer Szene hätte ich mich vor Lachen echt beinahe vom Bett geschmissen.
Jeder, der das Buch kennt, wird wissen, was ich meine, wenn ich lediglich das Wort "Kondome" in den Raum schmeisst.
 Zumal auch die Erklärung, warum er denn Lucern heisst, wirklich für ein breites Grinsen gesorgt hat, aber ich will nicht zuviel verraten.
Alles in allem enthält dieses Buch zwei tolle Geschichten, die zum Schmunzeln, zum Mitfiebern und auch zum Weiterlesen animieren.

5/5 Herbstblätter.  

Kommentare