[TAG] Blogger packen aus!

Hallo schon wieder... ich wurde von der Grinzekatze getaggt und will die Fragen nun auch mal beantworten.
Das Thema: Blogger packen aus! 

Die Regeln: 
- erwähne den Blogger der dich getagt hat
- beantworte die Fragen
- tage mindestens 5 weitere Blogger
Ich persönlich werde niemanden taggen, wer sie beantworten will, kann sie sich natürlich gerne klauen!

Die Fragen: 
1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Das wechselt natürlich etwas. Mit diesem hier folge ich eigentlich nur Beautyblogs, mit dem Dailyblog auch durchaus dem einen oder anderen Beautyblog oder Dailyblog, alles, was ich toll finde.

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Für Bücher eher bei unseren Buchladen namens "Ein Buch" oder auch mal zu Woolworth. Klamotten hole ich eher bei Family oder Online - Bestellung.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Meinen eigenen? 
Nein, ehrlich keine Ahnung. Da mein Blog schon seit 2007 existiert, kann ich das gar nicht mehr so genau sagen. oô

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Öhm... äh... Read it!

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
Gar keinen, weil sie alle toll sind.

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Wenn sie zu mir passt, nehme ich auch an der einen oder anderen Challenge teil.
Aktionen selbst starte ich weniger und eine Blogtour gab es letzten Monat, aber sonst...


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Ich denke schon, dass ich ein wenig mehr Bücher kaufe, aber wirklich verändert hat sich mein Kaufverhalten nicht oder was sagt iht als diejenigen dazu, die mich kennen?

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Nein, ich plane meine Posts nicht. Vielleicht nur für ein paar Tage, aber länger nicht.
Ich lasse mich zwar von anderen Bloggereinträgen inspirieren, aber gebe dennoch alles mit meinen Worten wieder. So, wie ich es für richtig halte.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Leider weniger. Meistens komme ich nicht dazu oder ich vergesse es. Tut mir leid an all die, die noch auf Antwort warten, nicht nur bei Kommentaren & Mails.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

1. Bleib immer du selbst, verwende deine eigenen Worte und versuche nicht andere zu kopieren.

2. Poste über die Dinge, die dir wichtig sind und nicht über die Dinge, die gerade angesagt sind, nur weil du "dazu gehören" willst.

3. Hab keine Angst, auch mit Fragen an andere Blogger heranzutreten. Den Kopf abbeissen wird dir keiner?

Kommentare