Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher. Ich habe jetzt ein wenig Zeit für den Freitagsfüller, während ich auf den Paketdienst warte. Hausarrest für Erwachsene oder so. Bevor die Arbeit ruft, gibt es natürlich den Freitagsfüller, denn ich will das Ritual am Ende der Woche natürlich nicht missen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥   1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe, ist dort noch nicht viel vom Meer zu sehen. Ein  Haus reiht sich eher an das nächste. Und leider auch sehr viele Müllberge. 2.  Einen schönen Eintopf koche ich am liebsten am Vortag. 3.  Das Leben ist  nicht immer einfach, aber davon war ja auch nie die Rede, oder?   4.  Mein Pullover, den ich gerade trage, ist kuschelig und gemütlich. 5.  Der Rosenkohl ist im Herbst mein Lieblingsgemüse und ja, ic...

[Rezension] Nicole Staudinger - Von jetzt auf Glück


Dieses Buch habe ich auf Instagram gesehen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es bei mir einziehen sollte.
Der Droemer Knaur Verlag war so freundlich, es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen, wofür ich auch wirklich dankbar bin. 

Ich bin immer auf der Suche nach Glückmomenten. Tipps und Anregungen, die gerade in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass man sich seines eigenes Glückes bewusst ist und da kam mir dieses Buch gerade recht.
Nicole Staudinger hat schon einige Bücher veröffentlicht, von denen ich persönlich allerdings keines gelesen habe.
Ich kann lediglich auf dieses Buch eingehen, wobei ich euch die Wiederholung des Klappentextes auch direkt ersparen werde.

Dieses Buch basiert hauptsächlich auf eigenen Erfahrungen der Autorin, die nach ihrer Krebserkrankung und anderen Schicksalschlägen ihr eigenes Glück erneut in die Hand genommen hat.
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir ein wenig schwer gefallen ist, komplett auf dieses Buch einzulassen.
Nicht, weil ich nicht auf der Suche nach meinem eigenen Glück war oder bin, eher im Gegenteil.
Sondern eher, weil ich mich mit den Tipps, die Nicole Staudinger dem Leser nahe gelegt hat, nicht richtig identifizieren konnte.
Ich möchte auch nicht sagen, dass alle Tipps in diesem Buch schlecht waren. Einige kann und werde ich vielleicht sogar anwenden, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass ich einfach nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch war.

Kommentare