Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin, ihr Lieben,  Heute gibt es den Montagsstarter natürlich wieder etwas früher. Die ersten Erledigungen habe ich schon erledigt, die Wohnung ist auch geputzt, also ist es noch eben Zeit für den Montagsstarter. Bevor natürlich wieder die Arbeit ruft.  Wenn ihr bei der Aktion auch einmal mitmachen möchtet wisst ihr ja inzwischen, wo der Blog der lieben Anni  zu finden ist.    ❶ Iiiiiiieh, Regen! ,   ist das erste, was mir heute in den Sinn gekommen ist. ❷ Musik  ist ein Thema, über das ich stundenlang reden könnte. Eigentlich weil es einfach so viele gute und vor allem unterschiedliche Musikrichtungen gibt.   ❸ Von einigen Büchern  habe ich mich erst kürzlich   getrennt und sie an meine Nachbarin weitergegeben. ❹ Nach einem arbeitsreichen Tag hilft es mir, erst mit dem Rad nach Hause zu fahren, um auf dem Weg ein wenig abzuschalten und anschließend mit Musik im Ohr im Manuskript zu versinken. An manchen Tagen hilft es mir...

[Rezension] Nicole Staudinger - Von jetzt auf Glück


Dieses Buch habe ich auf Instagram gesehen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es bei mir einziehen sollte.
Der Droemer Knaur Verlag war so freundlich, es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen, wofür ich auch wirklich dankbar bin. 

Ich bin immer auf der Suche nach Glückmomenten. Tipps und Anregungen, die gerade in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass man sich seines eigenes Glückes bewusst ist und da kam mir dieses Buch gerade recht.
Nicole Staudinger hat schon einige Bücher veröffentlicht, von denen ich persönlich allerdings keines gelesen habe.
Ich kann lediglich auf dieses Buch eingehen, wobei ich euch die Wiederholung des Klappentextes auch direkt ersparen werde.

Dieses Buch basiert hauptsächlich auf eigenen Erfahrungen der Autorin, die nach ihrer Krebserkrankung und anderen Schicksalschlägen ihr eigenes Glück erneut in die Hand genommen hat.
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir ein wenig schwer gefallen ist, komplett auf dieses Buch einzulassen.
Nicht, weil ich nicht auf der Suche nach meinem eigenen Glück war oder bin, eher im Gegenteil.
Sondern eher, weil ich mich mit den Tipps, die Nicole Staudinger dem Leser nahe gelegt hat, nicht richtig identifizieren konnte.
Ich möchte auch nicht sagen, dass alle Tipps in diesem Buch schlecht waren. Einige kann und werde ich vielleicht sogar anwenden, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass ich einfach nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch war.

Kommentare