[Bloggeraktion] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.

Ich lese noch ".. und du fliegst durch die Nächte" von Sophie Bichon.

Inhalt: "Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen."

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Und jetzt hol aus und schlag das verdammte Ding kurz und klein", feuere ich Biene ein paar Tage später an."


Ich habe bereits den ersten Band dieser Reihe gelesen und die Geschichte um Mignon und Lilou regelrecht vergöttert.
Das zweite Buch durfte direkt bei mir einziehen und auch diesmal bin ich einfach nur wieder in den Schreibstil der Autorin verliebt.
Wirklich viele Seiten gelesen habe ich in dieser Woche nicht, aber zumindest ein paar. Dafür habe ich aber gestern ein eBook begonnen und es heute direkt beendet.
Das ist etwas, was bei mir tatsächlich sehr selten vorkommt. Heisst dann wohl, dass es gut war. *kicher*
Die Rezension dazu werdet ihr sehr bald auf meinem Blog finden.

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Der erste Band von deinem aktuellen Buch steht noch bei mir auf der wuli. Drin Eindruck sowohl zum ersten als auch zum zweiten Band hört sich gut an.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim weiter lesen.

    Manchmal kommt man auch mal weniger zum Lesen, aber es klingt doch sehr gut, dass du das eBook so zügig gelesen hast.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    An das Buch erinnere ich mich noch aus der letzten Woche. Schön, dass es dich so begeistern kann und Respekt zu einem Buch an einem Tag. Das habe ich schon viele Jahre nicht mehr geschafft, aber meine Bücher haben meist auch mehr als 500 Seiten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melanie :)

    Ein Ebook bekommen und direkt wieder beenden - das spricht auf jeden Fall für die Geschichte :) und kommt ja auch nicht so oft vor. Ich würde mir da gerade auch ein wenig mehr Zeit für die richtig guten Bücher wünschen.
    Dein anderes Buch kenne ich noch nicht, aber schön, dass es dir auch wieder gefällt. Viel Freude noch beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.