[Bloggeraktion] Manga Monday

Hallo ihr Lieben,
hier bin ich nochmal und habe mich spontan dazu entschlossen, mich am Manga Monday von Cube Manga zu beteiligen.
Da ich in letzter Zeit einige Manga gelesen habe und vielleicht schaffe ich es ja sogar, an dieser Aktion etwas regelmässiger teilzunehmen.
Lasst euch einfach überraschen.

1. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?




Als letzten Manga habe ich "Du willst es doch auch" von Aya Sakyo gelesen. Ich habe ihn bei Tauschticket erstanden und fand ich .. irgendwie ein wenig strange.
Ich bin mir nicht sicher, ob es positiv oder negativ strange war, jedenfalls war er strange. *lach*
Hat ihn jemand von euch gelesen?
Eigentlich habe ich ihn tatsächlich nur aufgrund des Klappentextes gekauft, weil mich der erste Satz direkt zum Schmunzeln gebracht hat.
Auch, wenn ich mir nicht sicher bin, was das wirklich über mich aussagt. *drop*

Inhalt: "
Sakurai ist noch Jungfrau und in einer intimen Beziehung mit seiner rechten Hand.
Eines Tages erwischt ihn sein Freund Shinohara dabei, wie er selbst Hand anlegt, was diesen aber alles andere als abschreckt. Im Gegenteil, als Shinohara ihn schließlich küsst, ist Sakurai so erregt, dass er zum Höhepunkt kommt… " Quelle: Du willst es doch auch


2. Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welchen und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?


Ja, aktuell lese ich "Ein Fremder am Strand" von Kanna Ki. Ich habe ihn auch via Tauschticket erstanden und finde nicht nur das Cover wunderschön. Auch die ersten Seiten gefallen mir unglaublich gut und ich freue mich schon aufs weiterlesen.


Inhalt: "Lass dein Glück nicht ziehen! Shun lebt auf Okinawa, ist Schriftsteller und vor einer komplizierten Beziehung geflüchtet. Eines Tages bemerkt er Mio, der noch zur Highschool geht. Er sitzt häufig gedankenverloren auf einer Bank nahe Shuns Haus und beobachtet das Meer … Langsam nähern sich die beiden an, doch plötzlich muss Mio die Insel wieder verlassen. Drei Jahre später kehrt er zurück, um sich seinen Gefühlen für Shun zu stellen."

Quelle: Tokyopop

3. Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, eManga oder einfach nur ausgeliehen hast?

Tauschticket ist eine sehr böse Quelle, denn da warten noch drei Mangas auf mich, die im Laufe der Woche hier eintrudeln sollten.



4. Zeige uns 5 Manga, auf denen eine 3er Truppe zu sehen ist.

Oha, diese Aufgabe hat mich echt vor eine Herausforderung gestellt, aber ich glaube, ich bin fündig geworden. *kicher*

Nummer 1 und 2 habe ich gelesen, die anderen stehen noch auf meiner Wunschliste. ♥

1. Captain Tsubasa Band 31 ~ Ja, da bin ich tatsächlich weiter hinten fündig geworden. *lach*
2. Naruto Band 22
3. Starlight Dreams 1
4. Chainsaw Man 09
5. Ace o Nerae!



Kommentare

  1. Huhu Melanie,
    ich freue mich sehr über deinen Manga Montag Beitrag. Vielleicht schaffst du es ja auch regelmäßig dabei sein. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Ich finde deinen Beitrag heute besonders interessant, weil du recht viele ältere Manga mit dabei hast.

    "Du wolltest es doch" habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich war aber dann doch überrascht, dass er nach hinten raus doch noch ein bisschen niedlich wurde. Auch wenn ich am Anfang echt dachte, dass ich den Manga am Ende nicht leiden mag.

    "Ein Fremder am Strand" möchte ich auch noch lesen. :)

    Jetzt zu deinen Neuzugängen: Ohje Tauschticket scheint wirklich eine böse Seite zu sein. Aber vielleicht sollte ich da auch mal rein schauen. Ich suche immer noch den ein oder anderen Mangaband, dem man so nur noch schwer bekommt. Vielleicht hat man da ja mal Glück.
    Ansonsten habe ich von deinen Neuzugängen tatsächlich schon "Ohne viele Worte" gelesen und ich meine "Devil from a foreign Land auch", aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.

    An Naruto habe ich bei der vierten Frage diesmal gar nicht gedacht. Dabei ist es sehr naheliegend, da die meisten Teams auch immer aus Dreierteams bestehen.

    Starlight Dreams sieht interessant aus und wandert mal auf meine WuLi. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.