[ Grumpelview ] Interview mit Sheena


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein weiteres Bloggerinterview für euch, denn diesmal hat sich das Grumpelchen heimlich zu Sheena geschlichen.
Dem einen oder anderen von euch ist sie vielleicht ein Begriff, da sie auch schon länger in der Bloggerszene vertreten ist.

Stell dich doch erst einmal ein wenig vor, damit meine Leser und Leserinnen wissen, wer du bist.
Und ich bin natürlich auch gespannt, wer meine erste Interviewpartnerin ist.
Kekse? Oder Kaffee? Oder beides?

Dann nehme ich - Sheena - sehr gerne auf deinem Bloggersofa Platz und greife gern zu den leckeren Keksen und dazu ein Tässchen Kaffee und schon kann es los gehen.


1.Seit wann bloggst du und warum hast du dich dazu entschieden?


Ich blogge seit September 2011 (uhi bald schon 10 Jahre) Meinen ersten Blogversuch hatte ich im Jahr 2009 unternommen, aber da ging so einiges schief was nur schief gehen kann und ich löschte ihn wieder und ging im September 2011 mit dem Buchblog "Sheenas creativ Bookworld" wieder an den Start. Im Jahr 2009 probierte ich recht viele Bloganbieter aus und durch und nach laaangem Suchen wurde ich dann hier beim Google Blog fündig und bin da auch noch heute vertreten.
Den Buchblog eröffnete ich in erster Linie zum Austausch mit anderen Menschen, ich hatte in meinem Umfeld keine Lesebegeisterten Menschen und so musste eben der Buchblog herhalten, ganz einfach.

2. Wie würdest du dein Leseverhalten beschreiben? Genauso chaotisch wie das meiner Besitzerin?

Ja mein Leseverhalten ist absolut chaotisch, aber das macht es doch wieder rum auch interessant, oder nicht? Festgelegt auf nur ein Genre ist doch völlig langweilig oder? Als Bloggerin bzw Leserin versuche ich möglichst viele Genres ab zu decken. Anonsten ich muss sagen, mein Leseverhalten hat sich schon sehr verändert. Früher war ich eine recht langsame Leserin gewesen. Ich blogge jetzt seit Sep. 2011. 

Das lesen für mich wiederentdeckt , hatte ich vor 11 Jahren. Ich kann schon mit Stolz sagen das sich einiges geändert hat. Ich bin ein "Viel-Leser" geworden. Denn sieht man sich meine Lesestatistik, der letzten Jahre an, hat sich die Anzahl meiner gelesenen Bücher enorm gesteigert. Früher waren es ca 10 Bücher im Jahr und heute meistens zwischen 50-75 Bücher im Jahr.

Heute lese ich auch kaum ein Buch ohne es danach für den Blog zu rezensieren. Ich unterscheide dabei nicht mehr zwischen Rezensionsexemplar oder selbst gekauftem Buch. Jedes Buch, dass ich lese wird automatisch rezensiert. Gut manchmal habe ich auch keine Lust eine Rezension zu tippen, dann lass ich es eben bleiben. Aber eine Rezension ist für mich noch ein guter Abschluss an die gelesene Geschichte.

3. Hast du Lesemacken oder Rituale beim Lesen? Wie z.B. immer bis zum Ende eines Kapitels lesen? Nie ohne Lesezeichen oder immer mit Kaffee und anderen Leckereien?

Ja genau so und nicht anders * lach* bin eine absolute Kapitelleserin, wenn keine vorhanden sind, bekomme ich einen absoluten Rappel. Ansonsten habe ich keine bestimmten Rituale. Lesezeichen gehört feste dazu und ein Getränk ebenfalls.

4. Nimmst du auch Rezensionsexemplare an und wie geht's du dabei vor? Lehnst du auch Anfragen ab?

Natürlich lese ich Rezensionsexemplare und meistens wird das Buch dann zu erst gelesen, welches zu erst hier ankommt, kommen mehrere am Tag an, entscheide ich spontan. Wenn es von der Zeit her nicht passt oder der Klappentext mir nicht zusagt lehne ich auch Anfrage stets freundlich ab.

5. Rezensiert du Bücher, die du gelesen hast sofort oder lässt du auch einfach mal ein bisschen Zeit vergehen?

Meistens rezensiere ich sie direkt, denn sonst staut sich das ganze und ich habe dann keine Lust mehr das Buch zu rezensieren, kam leider die letzten 10 Jahre auch vor.

6. Hast du einen Lieblingssautoren oder eine Autorin, von der du einfach alles im Regal haben und lesen musst?

Na klar, ganz klar nenne ich hier NELE NEUHAUS, von ihr habe ich tatsächlich alle Werke im Regal und sie auch alle gelesen und zwar nicht nur die Krimis, nein auch die beiden Jugendbuchreihen und diese Trilogie, die in den USA spielt.

7. Wenn du nicht gerade liest, womit verbringst du sonst deine Zeit? Andere Hobbies und Dinge, die dein Leben bunter und aufregender machen?

Dann geh ich gern Spazieren, Fotografiere auch gern, besuche gern Flohmärkte oder geh auf Konzerte (zur Zeit durch Corona ja leider nicht) höre gern Musik oder gestalte bunte Steine die ich dann auslege. Ansonsten unterstütze ich unsere örtliche Bücherei noch ehrenamtlich.

8. Könntest du dir vorstellen, auch selbst du schreiben oder tust es sogar vielleicht schon?

Ich habe früher gern Fanfictions zu Serien geschrieben oder den Lieblingssängern. Aber jetzt eher nicht mehr so. Wenn dann nur für den privaten Gebrauch.

9. Wo kann man dich erreichen, falls man dir folgen möchte? Welche Social Media Kanäle nutzt du, um andere auf dich und deine Bücher aufmerksam zu machen?

Twitter: Sheena auf Twitter

Instagram: Sheena

Blog: Sheena's Blog

Kommentare

  1. Guten morgen,

    Es hat mir sehr viel Freude gemacht dem lieben Grumpelchen die Fragen zu beantworten.
    Schönen sonnigen Sonntag

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.