Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ Anthologie Interview #5 ] Schrankgammeln mit Nicole Miketta

Neuer Tag, neues Interview. Diesmal hat sich das Grumpelchen Nicole Miketta in seinen Schrank geholt. Allerdings hat sich das Grumpelchen auch eine kleine Pause gegönnt, denn vier Besucher hintereinander, erforderten dann doch zwei Tage Ruhe. Aber jetzt ist es wieder voller Elan und hat sich in das Gespräch mit Nicole gestürzt.  Hallöchen und willkommen in meinem Schrank! Nett hier, oder?  Ich bin das Grumpelchen und wohne hier.  Um dich und deine Geschichte ein bisschen besser kennenzulernen, habe ich mir ein paar  Fragen überlegt. Hier gilt, alles kann und nichts muss. Wenn du eine Frage nicht  beantworten möchtest, überspring sie einfach.  Ich verspreche auch nicht zu grummelig zu sein.  Stell dich doch am besten erst einmal ein bisschen besser vor, damit meine Follower  auch wissen, wen ich hier überhaupt in meinen Schrank entfüh…. äh, eingeladen  habe? Ich bin Nicole, 51 Jahre alt, komme aus dem Norden und als echtes Winterkind freue ic...

[Bloggeraktion] Follow Friday

Hallo ihr Lieben,
obwohl der Freitagsfüller heute morgen bereits online gegangen ist, möchte ich trotzdem noch am Frage Freitag von Ein Anfang und Kein Ende teilzunehmen.

Auf dem Blog der lieben Yvonne findet ihr alle weiteren Informationen zu dieser Bloggeraktion. Vielleicht finden sich ja auch ein paar mehr Leser, die bei ihr und auch bei mir in Zukunft vorbei schauen.

Die heutige Frage beschäftigt sich damit, ob wir Statistiken über das führen, was wir lesen.

Ja, ich denke schon, dass ich das tue. Bei Goodreads trage ich natürlich fast jedes Buch ein, sofern es denn dort verfügbar ist.
Ansonsten gibt es jeden Monat in meinem Bulletjournal ein paar Seiten, in denen ich mir notiere, welches Buch ich gelesen habe, wie viele Seiten es hatte oder wie es mir gefallen hat.
Außerdem, ob es sich dabei um ein eBook oder ein Printbuch handelt.
Ich brauche dieses Art Rückblick für mich selbst einfach. Nicht, um mich danach besonders toll zu fühlen oder mit mir selbst zu messen, in welchem Monat ich mehr gelesen habe, als in anderen.
Einfach als .. Erinnerung?! ♥

 

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    so mache ich es auch. Nicht um mich zu messen, sondern um für mich einen Überblick zu haben. Ich notiere seit Jahren meine Bücher bei LovelyBooks, da ich vorher öfters Bücher doppelt gekauft habe und zusätzlich lese ich dort für jedes Jahr ein Regalbrett an.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.