[AKTION] Gemeinsam Lesen

Guten Morgen, ihr Lieben.
Auch heute möchte ich wieder an Gemeinsam Lesen teilnehmen, welches inzwischen schon ein kleines Ritual geworden ist. Mal später, mal früher, aber eigentlich bin ich jede Woche dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der goldene Kompass" von Philip Pullman und bin auf Seite 230.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Sie fuhren mehrere Stunden und hielten dann an, um zu essen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch habe ich anlässlich des Welttag des Buches auf dem Blog von Babs gewonnen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film dazu zwar kenne, ihn aber noch nie gesehen habe. Was auch daran liegen könnte, dass ich allgemein nicht so der Film - Freak bin.

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.  

Hm.. meine Hauptperson ist ja Lyra.. was würde ich sie fragen wollen. Gute Frage.. nächste Frage? :D
Nein, ich denke, ich würde in aller erster Linie wissen wollen, wie es denn ist, mit einem Eisbären zu reden oder auf ihm zu reiten.
Würde ich auch gerne mal tun. XD

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil: Asaviel
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare

  1. Ich mag die 'His Dark Materials' Reihe, auch wenn es viele Jahre her ist, das sich sie gelesne habe. Schade, dass das nie weiterverfilmt wurde... Viel Spaß damit weiterhin ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habe ich auch gewonnen und bin gespannt wie es ist. Eine Reihe, die immer im Hinterkopp war, aber doch nicht gelesen wurde. Wird sich demnächst aber ändern. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. So eine geniale Reihe!!! Die will ich unbedingt nochmal lesen :)

    Du kennst den Film, hast ihn aber noch nie gesehen??? Wie geht das denn? *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Verfilmung gut, aber der Haken war, dass sie das Ende der Handlung so verwurstelt hatten, dass sie nicht mehr wussten, wie sie weitermachen sollten. Wobei wahrscheinlich auch keiner Lust dazu hatte. Wie auch immer, die Serie ist gut. Vor allem der letzte Teil ist das reinste Sahnehäubchen.

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, ich glaube, die Reihe muss auch noch auf meine Liste; die ist total an mir vorbeigerauscht!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Das wollte ich auch schon lange mal Lesen, ich hab nur den Film gesehen bisher, aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass die Reihe ja noch besser ist. Viel Spass noch. Glg Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh! Ich fand die Bücher total schön! Habe sie als Schuber zu Hause im Regal stehen. Es lohnt sich, man sollte daran wirklich nicht vorbeigehen!
    Ich wünsche dir noch gaaanz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka icesez von Librovision

    AntwortenLöschen
  8. Das war eines meiner ersten Fantasiebücher überhaupt! (neben Harry Potter) und ich war echt fasziniert als Teenie von den Büchern.
    Könnt sie eigentlich nochmal lesen *grübel*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.