[ E - Book - Rezension] Die Drachenschwestern

Titel: Die Drachenschwestern
Autor: Virginia Fox 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 788 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 474 Seiten
Verlag: Dragonbooks; Auflage: 1 (3. Dezember 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AHSNUB6

Inhalt: "Kaja, 27, ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben, bis sie herausfindet, dass ihr Arbeitskollege ihre Projektidee gestohlen und als seine eigene ausgegeben hat. Völlig ausser sich über diesen beruflichen wie emotionalen Verrat flüchtet sie zusammen mit ihrem Husky-Schäfermischling nach Südfrankreich zu ihrer Grossmutter. Dort hofft sie einen ruhigen Zufluchtsort zu finden. Doch obwohl sie wie immer liebevoll von ihrer Grossmutter empfangen und aufgenommen wird, kommt sie nicht zur Ruhe, im Gegenteil. Plötzlich tritt ein Drache in ihr Leben. Zuerst hat sie das Gefühl, an Halluzinationen zu leiden, bis sie endlich, wenn auch ziemlich unwillig, akzeptiert, dass es in unserer Welt doch noch einiges mehr gibt als sie zu wissen glaubt.

Ab diesem Zeitpunkt wird sie von Lance, ihrem Drachen, begleitet, der sie abwechslungsweise aufheitert, ärgert, neckt, motiviert oder öfters auch mal frustriert. Während sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, mafiöse Machenschaften aufzudecken und der Liebe aus dem Weg zu gehen, lernt sie ihre Drachenschwestern kennen, die einzigen menschlichen Wesen, welche ihren Drachen auch sehen können.

Umgerechnet auf Taschenbuchformat sind es ca. 450 Seiten" Quelle:  Lance

Meine Meinung:

Ich habe mir das E-Book vor einiger Zeit zugelegt und angefangen und es gestern abend zu Ende gelesen.  Irgendwie bin ich mir noch immer ein wenig unschlüssig darüber, was ich wirklich darüber schreiben soll.
Lance und Kaja haben mich das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht, auch wenn ich mir unter dem Genre Fantasy doch ein wenig etwas anderes vorgestellt habe.
Kajas Erfahrungen mit Lance, ihr erstes Aufeinander treffen haben mich echt zum Grinsen gebracht und bei den Sprüchen, die Lance teilweise drauf hatte, hätte ich mir mit der Hand am liebsten einmal kräftig vor den Kopf geschlagen.
Am besten gefallen hat mir jedoch die Großmutter, welche immer einen guten Ratschlag auf Lager hatte und welche mich oft genug an meine eigene erinnert hat.
Alles in allem ein Schmankerl für zwischendurch, von welchem ich mir jedoch sicher bin, dass ich mir die Nachfolgeband nicht zuulegen werde.

3 von 5 Flöckchenbäume für eine witzige Story, die einen für Zwischendurch zum Schmunzeln bringt, jedoch kein Muss ist.



Bis dahin,
Shou

Kommentare