[Tag] Das Buch, das..

Hier ist nun der versprochene und vorhin erwähnte Tag, nachdem ich heute von Büchersuchtii getaggt wurde.

Das Buch, das...


... dich zum Lachen ( Grinsen ) gebracht hat.

Das wäre defintiv das hier. Saugfest von Steffi von Wolff. Ich kam bei einigen Textpassagen aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Das Handeln und die Denkweise der Taxifahrerin, welche Hauptprotagonistin ist, haben meine Mundwinkel nicht nur einmal nach oben befördert.









.... dich zum Weinen gebracht hat.
wenn ich ehrlich gestehen soll, hat es bislang noch gar kein Buch geschafft, dass bei mir wirklich Tränen geflossen sind. oô

... dich nachdenklich gemacht hat.

Das habe ich erst vor ein paar Wochen gelesen und das war dieses hier.
Ich habe es in der Schule lesen "müssen" und mir ist bewusst geworden, dass ich damals eine völlig andere Meinung darüber hatte, als damals, dass es mich nachdenklich gemacht hat, die ganze Geschichte um den jungen Friedrich.









... dich nicht losgelassen hat.

Ich habe es günstig erhalten und war sofort - wie auch bei den ersten beiden Bänden - völlig von diesem Buch gefesselt. Es hat mich eben einfach nicht losgelassen.








.. dich total enttäuscht hat.

Das Ebook "Sara Grey" hat mich total enttäuscht. Der Inhalt an sich klang total toll, aber nachdem ich das book gelesen hatte,  war ich echt von der Hauptfigur an sich und auch ihrem Handeln enttäuscht.
Die Story passte einfach nicht und es gab plötzlich aufgetretene Sachen, die vorher nicht mal ansatzweise erwähnt wurde.







... dich überwältigt hat.

Da muss ich nicht lange überlegen, das war zweifelsohne Wandel der Zeit von Tine Armbruster, denn die Geschichte von Nic und Savana ist einfach toll.







..dich positiv überrascht hat.

Ich denke, dass war das Tagebuch der Anne Frank. Auch wenn es ein sehr ernstes Thema ist, hat es mich doch positiv überrascht.
Man konnte sich wirklich gut in Annes Gedanken und Gefühle hineinversetzen und die Übersetzung war es wirklich wert, gelesen zu werden.






.. das du nicht beenden wolltest, weil es so gut war..

Das war bislang wirklich jedes Buch der Black Dagger - Reihe. Ich liebe den Schreibstil von J.R. Ward einfach und möchte mir so nach und nach alle Bücher besorgen. Die Bücher haben mich sogar so sehr in den Bann gezogen, dass ich bislang jedes Buch, was ich schon mein eigen nennen kann, gewiss nicht nur einmal gelesen habe.






.. das du nicht aus der Hand legen konntest.

Neben dem Büchern, die mich schon überwältigt haben und jene, die ich nicht beenden wollte, zwar es zweifelsohne dieses hier:
Ich habe es zum Geburtstag bekommen und nach dem Anfangen wirklich fast ausschließlich in einem Rutsch durchgelesen.










.. das du abgebrochen hast.

Lockruf des Verlangens. Ich fand das Buch einfach viel zu langatmig und das ewige hin und her zwischen den Charakteren ging mir auch ganz gewaltig auf die Nerven.











.. das du eigentlich gar nicht lesen wolltest..

hm, da gab es eigentlich noch gar keines. Vielleicht trag ich es noch nach, falls ich doch eines gefunden habe.


.. das du in der Schule gelesen hast.

Das war ebenso  Damals war es Friedrich. 









.. das auf deinem Nachttisch liegt.









 Daa Herz des Jägers und bislang ist es recht interessant.








Das du unbedingt als nächstes lesen möchtest:

Sternenreiter, auch wenn es noch nicht in meinem Besitz ist. 






So, das wars von mir.
Taggen selbst tue ich niemanden, aber wer will, kann sich den Tag natürlich gerne klauen.

Bis dahin,
Shou

Die Quellen der Bücher, liegen übrigens bei Amazon und Buch24.de, sowie Weltbild. 

Kommentare

  1. Ohhh
    Vielen lieben Dank für deine Worte zu meinem Buch.
    Kuss
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Sternenreiter wird von mir als nächstes gelesen :)
    da wünsche ich dir auch viel Spaß damit :)

    Liebe grüße Nikki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.