[Rezension] In Liebe, Brooklyn

Titel: In Liebe Brooklyn
Autor: Lisa Schroeder 
Gebundene Ausgabe: 429 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (2. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785570570
ISBN-13: 978-3785570579
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Chasing Brooklyn
Inhalt: "Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.
In Liebe,
Brooklyn", Quelle: In Liebe Brooklyn

Meine Meinung:
Ich habe das Buch ja von der lieben Tine bekommen, mit dem "Vorbehalt" , dass sie mich damit zum weinen bringen wollte und ich muss ehrlich gestehen... sie hätte es FAST geschafft. Aber auch eben nur fast. ;) Ich hatte einige Gänsehautmomente, einige Momente, in denen ich wirklich geschluckt habe, aber Tränen geflossen sind nicht. Tut mir leid, liebe Tine.

Das Buch ist in Tagebuch - Form und jeweils aus der Sicht von Nico - Luccas Bruder - und Brooklyn - Luccas Freundin - geschrieben. Beide gehen auf ihre Art und Weise mit dem Schmerz des Verlustes um. Als Brooklyns Freund Gab sich ebenso das Leben nimmt, verschlechtert sich ihr Zustand nochmals, erst recht, als dieser sie in ihren Träumen aufsucht, ihr dort das "Leben" zur Hölle macht und sie selbst kann sich nicht richtig erklären warum.
Nico hingegen wird von Lucca heimgesucht, welcher ihm zu verstehen geben will, dass Brooklyn seine Holfe braucht. Erst tut Nico das als Hirngespinst ab, nimmt es wenig später aber dennoch wahr, immerhin scheint Lucca nicht aufzugeben und zudem auch noch Recht zu haben. Darüber hinaus nähern sich die beiden Stück für Stück an.

Die Charaktere an sich werden kaum beschrieben, sodass jeder selbst entscheiden kann, wie er sich Nico und Brookyln oder auch  Lucca vorstellt, wie sie zu sein haben.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war dass man ziemlich schnell gemerkt hat, worauf das ganze hinaus läuft, wie sich das Ende entwickeln wird und genau sowas mag ich eigentlich gar nicht.

Alles in allem aber ein wirklich berührendes Buch, was sich wirklich für zwischendurch eignet und durchaus lesenswert ist, auch wenn es durch diesen einen gewissen Kritikpunkt von mir nur 4 von 5 Flöckchenbäume bekommt, aber ich finde, die können sich ja auch durchaus sehen lassen.



Bis dahin,
Shou

Kommentare

  1. Hi Süße ...
    Mist ... somit wirst du von mikr als "Inknackbar" eingestuft ... zumindest was die Kullertränchen angeht ;)
    Zumindest hat es dir ein wenig gefallen ...
    Drück dich
    Tine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.