Fragen - Tag

Beim Stöbern auf verschiedenen Googleseiten, bin ich auf Schlüsselreiz 
auf diesen Tag gestossen, auch wenn er bei ihr schon ein wenig her ist. Aber beantworten kann ich ihn ja trotzdem. Wer das hinterher auch tun möchte, kann das gerne tun.. persönlich taggen tue ich allerdings niemanden.


Ganz ehrlich: Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?
aktuell "nur" 15.


Was war das Buch, das dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat?
Im Bann des Drachen - Thea Harrison 

Welche Bücher haben dich in der Kindheit begleitet?
Die unendliche Geschichte, Die Kinder von Bullerbü, etc.

Ein Buch, das du zugeklappt hat und traurig warst, dass es vorbei war?
Der Seidenfächer von Lisa See

Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?
Eher die deutsche Übersetzung, beim Englischen verlassen mich oft mein Hirn und die Geduld

Welches Buch war so richtig überflüssig?
Dan Wells - Sa[r]g niemals nie

Wann hast du zuletzt ein Sachbuch oder eine Biographie gelesen?
Vor kurzem, allerdings an die Seite gelegt, weil mir nicht der Sinn danach stand: Die Biographie von Steve Jobs.

Die beste Pflichtlektüre in der Schulzeit?
Hans - Peter Richter - Damals war es Friedrich-

Und die Schlechteste?
uff, keine Ahnung.

Welches Buch musst du unbedingt noch besitzen?
 
J.R. Ward -  Black Dagger 06 - Dunkles Erwachen

Und welches würdest du selbst als Geschenk nicht lesen wollen?
E.L. James - Shades of Grey

Kommentare

  1. Vielen Dank :) Ich hab es aus der Bibliothek ausleihen können, vielleicht gibt es die Möglichkeit bei dir ja auch? Aber selbst wenn nicht, ist das Buch wirklich ein schöner Lesegenuss, zwar mit kleinen Schwächen, aber insgesamt empfehlenswert! :)

    (Thihi, beim letzten Punkt des Tags muss ich dir voll und ganz zustimmen! ^.^)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn ehrlich gesagt nicht viele, die es gelesen haben, geschweige denn welche, die davon geflasht sind, worum ich auch recht froh bin :D Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen und normalerweise bilde ich mir ungern vorher eine Meinung, aber in diesem Fall möchte ich mir das wirklich nicht antun.. :D

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast du 48 Leser :)
    Lass dir ganz liebe Grüße da!
    Jasmin
    von Jasmins Bücherblog

    AntwortenLöschen
  4. Bin nun auch deine Leserin geworden ^-^
    schön hier , tolle Antworten ;)
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir
    vorbei schauen würdest ! Liebste Grüße
    Jenny :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.