Ich lese als nächstes..


Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Autor: J.K. Rowling
Einband Taschenbuch
Größe 12,00 x 18,70 cm
Seiten 480
Alter ab 10 Jahren
ISBN 978-3-551-35403-7
D: 9,99 € inkl. MwSt.
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Inhalt: "Diesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? Zusammen mit Ron und Hermine geht Harry der Sache nach. Und stößt auf jede Menge Geheimnisse." Quelle: Harry Potter 3

Erstmal etwas zur Autorin:
Joanne K. Rowling ist mittlerweile die weltweit wohl bekannteste Schriftstellerin. Ihre Harry-Potter-Bände sind in 73 Sprachen erschienen und über 450 Millionen mal verkauft. Joanne K. Rowling lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Schottland.

Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"Harry Potter war in vielerlei Hinsicht ein ungewöhnlicher Junge."

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 5.
 
Kennst du auch andere Werke des Autors?
Natürlich. Band I und II habe ich gelesen, den neusten ihrer Romane "Ein plötzlicher Todesfall" allerdings nicht..

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Dieser Teil ist mein Lieblingsteil, zumindest was die Verfilmungen anging ( auch wenn ich längst nicht alle gesehen habe XDD) und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Sirius.


Kommentare

  1. Ich muss auch endlich mit Harry Potter anfangen, aber ich traue mich nicht, denn die Reihe ist so berühmt:D vielleicht nehme ich mir einen Monat vor und lese nur Klassiker^^ Sturmhöhe liegt auch auf meinem SuB:p jaaaa, das ist eine gute Idee:D Dann kann ich auch endlich mitreden<3
    + viel Spaß mit Harry Potter!!!!:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.