[Rezension] Sixteen Moons



Titel: Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe
Autor: Kami Garcia & Margaret Stohl


Originaltitel: Beautiful Creatures
Originalverlag: Little Brown US
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis

Deutsche Erstausgabe
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 544 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-570-13828-1
€ 18,95 [D] | € 19,50 [A] | CHF 27,50* (* empf. VK-Preis)

Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 9. August 2010
Dieser Titel ist lieferbar.
Inhalt: "Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Lesen Sie auch:
Besuche die Website zu "Sixteen Moons" mit vielen Infos und tollen Extras
www.sixteenmoons.de Quelle: Sixteen Moons





Das Buch habe ich über Facebook ertauscht.. ( ich tausche eine Menge Bücher, wie ich gerade feststelle :D)
Ich war unglaublich gespannt darauf, weil ich schon so viel gutes darüber gehört habe und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die den Film dazu bislang noch nicht gesehen haben, also habe ich es nun endlich angefangen zu lesen.




Ethan ist ein Junge, wie jeder andere auch. Er geht zur Schule, hat einen besten Freund, welcher ihn so manches Mal in den Wahnsinn treibt und ist auch sonst.. recht normal.
Seitdem seine Mutter vor über einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben kam, lebt er mit seinem Vater und Amma zusamnen in einem alten Haus.
Seinen Vater bekommt er kaum noch zu Gesicht, verbarrikadiert sich dieser tagsüber doch eher in seinem Arbeitszimmer, als seine Zeit mit seinem Sohn zu verbringen.

In seinem Wohnort kennt jeder jeden und selbst an seiner Schule passiert absolut nichts weltbewegendes.. bis Lena neu an die Schule kommt.
Noch bevor er sie zum ersten Mal richtig sieht, weiss er, wer sie ist, träumt er doch beinahe jede Nacht von ihr.
Er ist der einzige aus dem Ort, dem es nichts ausmacht, dass die auf Ravenhood wohnt, den Ort an den sich niemand traut.
Ohne, dass er sich überhaupt dagegen wehren kann, verliebt sich Ethan ins Lena und obwohl wirklich jeder gegen sie zu sein scheint, kämpfen die beiden um ihre Liebe..
.. um ihre Liebe, die aufgrund von Lenas Herkunft unter keinem guten Stern steht, denn Lena trägt einen Fluch in sich, welcher nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändern wird.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich habe mich sofort in der Geschichte wieder gefunden und ich kann einige der positiven Rezensionen darüber durchau nachvollziehen.
Die Autorinnen schaffen eine Welt, welche sie so nicht in jedem Buch vorkommt. Ethan hat mir von Anfang an gefallen und er tat mir mit seinen Träumen fast schon ein wenig leid. Aber auch Link hat einen großen Platz in meinem kleinen Herzen bekommen, auch wenn er meiner Meinung nach viel zu wenig im Buch erwähnt wurde.

Lena ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen für Ethan und dem,  was auf ihr lastet. Erst recht, als sie herausfindet, dass ihr Onkel sie jahrelang belogen hat, was ihre Mutter angeht und auch ihre Familie steht ihm da in nichts nach.
Macon selbst war.. ich war wirklich von anfang an etwas zwiegespalten, was ihn angeht. Einerseits war er mir schon sehr sympathisch, aber auf der anderen Seite wollte ich ihn - gerade, was seinen Umgang mit Lena angeht - so manches Mal einfach nur gegen die nächste Wand werfen.
Ich muss sagen, das Ende hat mir schon sehr gefallen. Zwar hätte ich da so auf die eine oder andere Art nicht mitgerechnet, aber es passte meiner Meinung nach einfach. 
Alles in allem freue ich mich auf die Nachfolgebände - wenn ich sie irgendwann mal in die Finger kriegen sollte - und vergebe an dieser Stelle 4 von 5 Sternen, da ich denke, da hier doch noch weitaus mehr Potenzial nach oben vorhanden ist, welches im ersten Band noch nicht richtig genutzt wurde.



Kommentare