[Rezension] Feel



Titel: Feel
Autor: Chris Heath 
Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 4 (1. November 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499619989
ISBN-13: 978-3499619984

Inhalt: "Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Superstar Robbie Williams zu wissen glaubten! Er gilt als "The sexiest Man alive", er lockt Hunderttausende zu seinen Konzerten und doch erscheint der Superstar sooft gebrochen. Diese beispiellos ehrliche und intime Darstellung eines hochkomischen, selbstquälerischen und außergewöhnlichen Mannes zeigt die ganze Wahrheit." Quelle: Feel












Ich habe das Buch via Lovelybooks getauscht und war wirklich gespannt darauf, habe mich wirklich sehr darauf gefreut, gerade weil Robbie ein wichtiger Teil meiner Vergangenheit war, aber irgendwie.. bin ich enttäuscht... zumindest vom ersten Teil des Buches.
Erst hatte ich totale Probleme überhaupt ins Buch zu finden, weil ich es teilweise total langatmig und auch.. ich will nicht überheblich sagen, aber der Schreibstil hat mir so gar nicht zugesagt.
Vielleicht hatte ich wirklich zu große Erwartungen an das Buch, vielleicht hätte ich wirklich ungezwungen an das Buch herangehen sollen und meine Erwartungen etwas zurück schrauben.


Teilweise hatte das Buch jedoch auch Passagen, in denen ich entweder dachte "Typisch Robbie, so hat man ihn in den Medien "kennengelernt", aber auf der anderen Seite hatte ich wieder das Gefühl, dass er.. ich weiss nicht genau, wie ich das erklären soll... dass er viel "Schlimmer" dargestellt wurde, als er vielleicht letztendlich war oder immer noch ist.
Wir wissen alle, dass er kein Unschuldslamm war, dass er gerade zu Zeiten von Take That oft genug über die Stränge geschlagen, aber einiges wurde in diesem Buch doch sehr überheblich dargestellt.
Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor? Aufgrund der hohen Erwartungen?

Der zweitew und dritte Teil hingegen war für mich als Leserin schon flüssiger. Ich konnte einige der Handlungen und auch Worte Robbies durchaus besser nachvollziehen, als noch im ersten Teil. Chris Heath hat ihn über einen langen Zeitraum hinweg begleitet, die Hoch und Tiefs des Sängers quasi hautnah miterlebt.
Was mich wirklich gestört hat, war der teilweise wirklich abfällige Umgang Robbies mit seinen Fans, aber da hat vermutlich jeder eine andere Meinung.



Alles in allem ein Buch, was mehr für richtige, wahre, eingefleischte Robbie - Fans geeignet ist und auf andere vielleicht sogar abschreckend wirken könnte.
3 von 5 Sonnenblumen. 

Kommentare