Direkt zum Hauptbereich

Ich lese als nächstes..

Titel: Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillman Trutz
Autor: Ralf Isau
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Droemer; Auflage: 1., Aufl. (1. Oktober 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426196425
ISBN-13: 978-3426196427
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 15 x 3,4 cm

Inhalt: "Ohne den alten, freundlichen Bibliothekar Karl Konrad Koreander wäre Phantásien verloren gewesen. Er war es, der dem jungen Bastian Die unendliche Geschichte gab und ihm damit das Tor in das phantastische Reich öffnete. Jeder kennt diese Geschichte. Aber wie kam das Buch ursprünglich in die Bibliothek - und welche Abenteuer hat der junge Koreander selbst in Phantásien erlebt?" Quelle: Phantasien

Erstmal etwas zum Autor:
Ralf Isau, geboren am 1. November 1956 in Berlin, lebt mit seiner Familie in Stuttgart und ist mittlerweile ein sehr populärer deutscher Fantasy-und Kinderbuch-Autor.   
 
Wie lautet der erste Satz in deinem Buch:
"Im Zaudern machte ihm so schnell keiner etwas vor."

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 9.
 
Kennst du auch andere Werke des Autors?
Bis lang glaube ich nicht, nein.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Sehr viel glaube ich, gerade weil "Die unendliche Geschichte" nach wie vor mein Lieblingsbuch ist. ♥

Kommentare