Ich lese als nächstes..

Titel: The Green Mile
Autor: Stephen King
Originaltitel: The Green Mile
Aus dem Amerikanischen von Joachim Honnef

Taschenbuch, Broschur, 576 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43584-1
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 8. Februar 2011

Inhalt: "

»The Green Mile« – so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne … Kann ein Mörder zugleich ein begnadeter Heiler sein? Und wenn ja, darf oder sollte man ihn dann töten? 
Verfilmt mit Oscar-Preisträger Tom Hanks.
»So betörend und berührend wie gleichzeitig verstörend.« Entertainment Weekly" Quelle:  The Green Mile

Erstmal etwas zum Autor:
Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, "Carrie", erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.
"Stephen King hat das Seelen-Alltagsleben der letzten dreißig Jahre vielleicht mehr geprägt als irgendein anderer zeitgenössischer Schriftsteller."
Frank Schirrmacher

Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"Ich leide immer wieder unter Schlaflosigkeit - was Leser meines Romans über die Abenteuer von Ralph Robertson nicht überraschen wird - und so versuche ich, für die schlaflosen Näche eine Geschichte parat zu haben."

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 63.
 
Kennst du auch andere Werke des Autors?
Hallo? Wir reden über Stephen King. Natürlich kenne ich Bücher von ihm!!!

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Sehr viel glaube ich, gerade weil ich den Film schon total toll fand damals. ♥


Kommentare

  1. Das Buch möchte ich auch sehr gerne mal lesen, vor allem weil mir der Film auch sooo gut gefallen hat.
    Bin gespannt was du zum Buch sagen wirst :)))

    Liebe Grüße,
    Inessa

    AntwortenLöschen

Kommentar posten


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.