Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn allerdings etwas später, aber das macht ja auch nichts, oder? Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Wenn der Wecker klingelt, bleibe ich meist noch ein paar Minuten liegen. ❷ Ein Stück Bisquitrolle kommt bei mir heute nach Feierabend auf den Teller. Dazu eine schöne Tasse Earl Grey mit Honig. ❸ Mein /meine Rücken könnte/n mal wieder ein Verwöhnprogramm vertragen . ❹ Auf die nächsten Wochen und Monate freue ich mich ganz besonders. ❺ Ich denke einfach daran, dass ich das Meer in Zukunft fast direkt vor der Tür habe und sofort ist meine Stimmung besser. ❻ Ruhe und Gelassenheit strahle ich nach außen hin immer aus, aber innerlich ist inzwischen doch ein mulmiges Gefühl vorhanden. Wird alles gut gehen? Ist es die richtige Entscheidung? ❼ Diese Woche habe ich den Umzug am Wochenende im Kalender stehen und möchte vorher

[Rezension] Dragon Love 01

Titel: Dragon Love 01 - Feuer und Flamme für diesen Mann
Autor: Katie McAlister
Ausgabe: kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 352
Originaltitel: You slay me (Aisling Grey)
ISBN: 978-3-8025-8149-6

9,95€ [DE]  |  10,30€ [AT]

Inhalt: "
Die junge Amerikanerin Aisling Grey soll eine wertvolle Antiquität an eine Sammlerin in Paris liefern. Zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Geheimnisvolle Zeichen weisen auf ein Verbrechen mit okkultem Hintergrund hin. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Drake Vireo von Interpol vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können...
»Eine wunderbare Mischung aus Liebesroman, Fantasy und Krimi – perfekte Unterhaltung!« curledup.com
»Katie MacAlisters Romane sind irre witzig und super sexy!« Booklist" Quelle: Dragon Love 01



Auf diese Buchreihe war ich wirklich schon länger scharf und wie soll es anders sein.. bei Rebuy habe ich den ersten Band gefunden und gleich mit in den Warenkorb geschoben.

Aisling ist eine junge Frau, welche im Auftrag ihres Vaters eine wertvolle Antiquität in Paris ausliefern soll. Für sie ist es das erste Mal, dass sie so etwqas überhaupt macht und von Anfang an geht schief, was nur schief gehen kann.
Nicht nur, dass sie die Frau, an die sie die Antiquität ausliefern soll, tot in ihrer Wohnung auffindet, nein.. sie ist auch noch ausgerechnet diejenige, die unter Mordverdacht gerät und wäre das nicht genug, trifft sie dort in der Wohnung auf den geheimnisvollen Drake.
Drake gehört zu einer alten Drachengemeinschaft, welche menschliche Gestalt annehmen können und noch ehe sie ihren eigenen Namen aussprechen kann, befindet sie sich inmitten einer Welt, welche ihr bisherigen Lebens noch weiter auf den Kopf stellt, als es das bisher eh schon getan hat.




Katie McAlisters Schreibstil ist von Anfang an fesselnd und er hat mich sofort zum Schmunzeln gebracht. Aisling ist eine junge Frau, welche von einem Missverständnis ins nächste stolpert, dabei kaum ein Fettnäpfchen auslässt und doch so unglaublich sympatisch wirkt.
Ihre Aufeinander treffen mit Drake sind voller Sarkasmus, was nur noch gestern werden kann, als ein Dämon namens Jim auftaucht, welchen sie zuvor selbst beschworen hat.
Jim ist ein Neufundländer - zumindest in der Form, in der er bei ihr auftaucht - und bringt ihr Leben gehörig durcheinander, am meisten durch sein vermutlich zu loses Mundwerk.
Mich hat er einfach nur zum Schmunzeln gebracht und teilweise habe ich wirklich gedacht "Oh toll, so einen Dämon will ich auch. Was muss ich machen, um ihn zu beschwören?"
Das Verhältnis zwischen Drake und Aisling ist voller Höhen und Tiefen. Durch einen Kuss, in einem Club, in dem sie ihn aufsucht, kommen sie sich zum ersten Mal richtig nahe und doch ist ein erneuter Zickenkrieg vorprogrammiert. Die beiden stehen sich in nichts nach und ich finde es an solchen Geschichten vor allem gut, dass langsam auf eine mögliche Beziehung eingegangen wird.
Man merkt zwar, dass Drake von Anfang an darauf bedacht ist, in ihr seine Gefährtin zu sehen, aber sie - die von all dem eh keine Ahnung hat, geht nicht sofort und ohne jegliches Hirn - was  manchmal nicht nur ihr fehlt - auf ihn ein.

Die Klärung der eigentlichen Mordfälle, in welche Aisling mehr oder wenig unfreiwillig verwickelt ist, hat mich allerdings doch ein wenig überrascht. Ich hatte oft genug etwas oder jemanden im Kopf, wo ich dachte, dass ich jetzt weiss, wer denn eigentlich dafür verantwortlich ist und doch hat Katie McAlister auf den nächsten Seiten doch wieder dafür gesorgt, dass ich meine Pläne und Vorstellungen total über den Haufen werden musste.

Der Schreibstil der Autorin erinnert zwar ein wenig an die  Buch - Reihe von Thea Harrison, aber er ist nicht weniger flüssig und fesselnd.



Er hat seine 4 von 5 Sonnenblumen in jedem Fall verdient und ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall zulegen. 


Kommentare

  1. Ich fand die Dragon Love Reihe auch total gut. Hab dazu sogar bei Mexx ne Ff hochgeladen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.