Direkt zum Hauptbereich

Ich lese als nächstes..

Titel: Die Zauberer - Die erste Schlacht
Autor: Michael Peinkofer
Die Erste Schlacht. Roman (Die Zauberer 2)
Erschienen am 01.02.2010
496 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-70172-3
€ 15,95 [D], € 16,40 [A], sFr 22,90
Inhalt: "Erdwelt am Rande des Krieges: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind – den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf den Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt …" Quelle: Die Zauberer 2

Erstmal etwas zum Autor:
Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seiner Serie um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. Seine Romane um »Die Zauberer« wurden zu Bestsellern. 2012 hat Michael Peinkofers neue Trilogie um das Schicksal der »Splitterwelten« begonnen.
 
 
 
 
Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"Das goldene Zeitalter war vor langer Zeit zu Ende gegangen, nicht allmählich und in einem Kahrhunderte währenden Prozess des Verfalls, sondern schlagartig. in einem katastrophalen Ereigniss, dass als der >> Große Krieg << in die Annalen Erdwelts eingegangen war..."

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 7.
 
Kennst du auch andere Werke des Autors?
Natürlich. Band 1 und eines der Ork - Saga habe ich bereits verschlungen.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Sehr viel glaube ich, gerade weil ich den ersten Band schon total toll fand. ♥



Kommentare