Ich lese als nächstes..

Titel: Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe
Autor: Kami Garcia & Margaret Stohl

Originaltitel: Beautiful Creatures
Originalverlag: Little Brown US
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis

Deutsche Erstausgabe
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 544 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-570-13828-1
€ 18,95 [D] | € 19,50 [A] | CHF 27,50* (* empf. VK-Preis)

Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 9. August 2010
Dieser Titel ist lieferbar.

Inhalt: "Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

 
Lesen Sie auch:
Besuche die Website zu "Sixteen Moons" mit vielen Infos und tollen Extras
www.sixteenmoons.de Quelle: Sixteen Moons
 


Erstmal etwas zum Autor:
„The Legion – Der Kreis der Fünf“ ist Kami Garcias neuer Roman. Vorher hat sie zusammen mit Margaret Stohl die Romanserie „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“ geschrieben. Die Bücher stürmten die internationalen Bestsellerlisten, erhielten zahlreiche Preise, und inzwischen wurde „Sixteen Moons“ unter dem Titel „Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“ von Hollywoodregisseur Richard LaGravanese verfilmt. Kami lebt mit ihrer Familien im kalifornischen Los Angeles.

Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"In unserer Stadt gab es nur zwei Arten von Leuten.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 30.

Kennst du auch andere Werke der Autorin?
Nicht wirklich, nein.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Ich lasse mich überraschen und freue mich auf das Buch, auch wenn die angesichts der vielen Rezensionen, die ich darüber gelesen habe, schon recht hoch sind.

Kommentare

  1. Hallo Shou,

    ich befinde mich ja nun gerade mal wieder in der Umstruckturierung (und Verbesserung ???) meines Blogs, und irgendwie kam mir heute die Idee, dass DEINE Idee mit dem "Ich lese als nächstes"-Post richtig gut ist. :) Daher würde ich mir ganz gern die Idee klauen... *hust*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.