Das lese ich als nächstes..

Via Blogg dein Buch kam ja dieses Lese - Exemplar bei mir an. Danke auch in diesem Fall schon mal an den Verlag, der mir das Buch hat zukommen lassen.


Titel: Das Flüstern der Alpträume
Autor: Mary Burton
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (11. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802590775
ISBN-13: 978-3802590771
Originaltitel: Senseless

Inhalt: "Eva Rayburn verbrachte zehn Jahre im Gefängnis – verurteilt für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat. Als sie schließlich in ihre Heimatstadt zurückkehrt, beginnt dort ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben, der Evas Vergangenheit zu kennen scheint. Zusammen mit Detective Deacon Garrison will Eva dem Mörder auf die Spur kommen. Denn auch ihr eigenes Leben ist in großer Gefahr." Quelle: Alptraum



Werde im Vorfeld mal ein paar Fragen dazu beantworten, habe ich einfach mal beschlossen. Oder ein wenig dazu erzählen. Die Fragen sind meinem eigenen Hirn entsprungen, also entschuldigt diese Laienhaftigkeit. ( Das Wort gibts nicht, oder? XD)
Erstmal etwas zu der Autorin:
Mary Burton ist im Süden der USA aufgewachsen. Sie hat an der Universität von Virginia Englisch studiert. Nach einer Karriere im Bereich Marketing begann sie äußerst erfolgreich, Thriller zu schreiben. Burton lebt und arbeitet in Virginia. Weitere Informationen unter: www.maryburton.com


Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"Klebeband dämpfte das heisere Stöhnen der Frau, während eine vermummte Gestalt die Glut im Ofen schürte."


Wie weit bist du bislang gekommen?
Da ich das Buch erst angefangen habe, bin ich momentan lediglich auf seine 10.. von 432. 

Kennst du auch andere Werke von der Autorin? 
Bislang muss ich sagen.. leider nicht, aber ich habe ihr Werk Mein Wille sei dein schon etwas länger auf der Wunschliste stehen.

Was war für dich der ausschlaggebene Punkt, dass du dich bei Blogg dein Buch für dieses Buch beworben hast? 
Ehrlich gesagt war es wirklich der Klappentext. Momentan lese ich Thriller und dergleichen wirklich recht gerne und der hat mich wirkjlich angesprochen. Das Cover finde ich zudem einfach und rundet das ein wenig ab.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Eigentlich habe ich keine großen, bis gar keine. Ich werde mich einfach auf das Buch konzentrieren. Wobei doch.. ich hoffe, dass ich nicht gleich nach ein paar Kapiteln weiss, wer der Mörder ist, denn bei sowas verliere ich recht schnell die Lust daran noch weiterzulesen. :)

So, das war's über das Buch. Wenn ich Lust und Zeit finde, poste ich in einigen Abschnitten vielleicht war in dem Buch vorgeht, was ich davon halte und denke.
Was haltet ihr davon?
Wärt ihr für so einen Lesefortschritt - Eintrag... bzw.. sollte dieser hier als Lesefortschritt aktualisiert werden.
Ich denke übrigens, dass ich diese Fragen - bis auf die vorletzte - auch bei den anderen Büchern anwenden werde, die ich in Zukunft lesen werde.
Eine gute Idee?
Oder eher langweilig?

Bis dahin,
Shou

Kommentare