Das lese ich als nächstes..



Titel: Krieg der Vampire
Autor: David Wellington
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492266452
ISBN-13: 978-3492266451
Inhalt: "Nie wieder – das hat sich Detective Laura Caxton nach dem letzten Gefecht gegen die Vampire geschworen. Doch nun taucht ihr alter Partner, der Haudegen Jameson Arkeley, erneut auf und bittet sie um Hilfe. In Pennsylvania wurden 99 Vampirsärge gefunden. Caxton und Arkeley stellen fest, dass die Herzen der Vampire entfernt wurden. Doch dann kehrt der 100. Vampir zurück, um eine Armee der Untoten zum Leben zu erwecken – und eine gnadenlose Jagd auf die Menschen zu eröffnen." Quelle: Krieg der Vampire



Nachdem ich sie beim letzten Mal nicht hatte, hier wieder die Fragen zum Buch dazu.

Erstmal etwas zum Autor:
David Wellington wurde in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren und studierte an der Syracuse University. Seine ersten Romane veröffentlichte er zunächst in seinem Internet-Blog, bevor amerikanische Verlage auf ihn aufmerksam wurden. Mit seinen Romanen um die Vampirjägerin Laura Caxton avancierte Wellington aus dem Stand heraus zum neuen Star der amerikanischen Horror- und Dark-Fantasy-Szene. Wellington ist verheiratet und lebt in New York, wo er als Archivar bei den Vereinten Nationen arbeitet. Zuletzt erschien »Vergeltung der Vampire«. Weiteres zum Autor: www.davidwellington.net


Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
Fünzigtausend Männer waren in diesem weitläufigen Tal getötet oder verwundet worden.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis aud Seite 36 von 396.

Kennst du auch andere Werke von der Autorin? 
Bislang muss ich sagen.. leider nicht, aber ich habe nur gutes über ihn gehört.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Eigentlich habe ich keine großen, bis gar keine. Ich werde mich einfach auf das Buch konzentrieren und mich überraschen lassen.

Kommentare