[Rezension] Höllenflirt

Titel: Höllenflirt
Autor: Beatrix Gurian 
Broschiert: 245 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1., Aufl. (15. Juni 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401063863
ISBN-13: 978-3401063867

Inhalt: "Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt." Quelle: Höllenflirt

Meine Meinung:
Das Buch habe ich erst angefangen undrecht schnell durch.
Der Schreibstil war wirklich flüssig geschrieben, man kam schnell in die Geschichte rein.. vielleicht zu schnell?

Toni ist eigentlich mit Robert zusammen.. bis sie Valle trifft. Von ihm ist sie sofort fasziniert. Für ihn nimmt sie sogar an einer Art Mutprobe teil, in dem sie in einem der Kaufhäuser CD's klauen soll. Für sie ist das schon Überwindung genug und ehe sie sich versieht, ist nicht nur Valles Leben in Gefahr, sondern auch ihr eigenes.
Ihre Eltern sind mehr als nur besorgt um sie, weil sie sich so sehr verändert hat und ihre Schwester, ist eben ihre Schwester, welche zwar vielbeschäftigt ist, aber dennoch immer für sie da und sich doch bald selbst in großer Gefahr befindet, nachdem Valle zuvor mit Toni bei einer schwarzen Messe war.

Der Schreibstil war wie gesagt wirklich flüssig geschrieben, aber dennoch konnte ich Tonis Verhalten so manches Mal nicht nachvollziehen. Valle fand ich eigentlich von Anfang an etwas.. irgendwie will mir das Wort gerade nicht einfallen. Es ist eine Mischung zwischen "Oh nee, nicht wieder jemand, in den die Protagonistin sich sofort hoffnungslos verknallt" und "Oh, endlich mal ein Charakter, der nicht so weichgespült ist, wie man anderer "Traummann."
Die Verbindung zum Satanismus fand ich hier sogar recht gut übernommen und recherchiert. Das Ende hingegen hat mich doch etwas überrascht und aufgrunddessen, dass ich Toni an manchen Passagen etwas zu.. naiv und kindisch fand, bekommt das Buch von mir 3 von 5 Gänseblümchen, zumal ich unter einem Thriller doch etwas anderes erwartet hatte.
Klar, dass Buch ist hauptsächlich auf Jugendliche spezialisiert, ein Jugendthriller eben, aber mich hat es nicht vom Hocker gehauen.



Bis dahin,

Shou

Kommentare

  1. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Ich denke, dann lese ich es eventuell doch nicht mehr.

    Trotzdem schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)
    Ich hab dich gerade getaggt und ich würd mich freuen, wenn du mitmachen würdest ;)

    http://deadsocietyofdreamer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.