[E-Book - Rezension] Zeitgeist

Aufgrund der freundlichen Anfrage des Autors habe ich mich an dieses Ebook gewagt. Lest hier meine Meinung dazu.

Titel: Zeitgeist - Alptraum Phantasie
Autor: Christian S. Schneeweiß
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 379 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 204 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CA2VRU8

Inhalt: "...ZEITGEIST Alptraum-Phantasie...

Ein Mann schreibt sich in seiner Zelle die Geschichte von der Seele, die ihn dort hinein gebracht hat.

Belletristik, die Angst macht. Furchteinflößend, rätselhaft und alles andere als trivial.

Er braucht nicht viel Platz und Zeit dafür. 53546 Wörter reichen ihm.
„Nur?“, möchte man fragen.
Und er hätte geantwortet: „Genau gelesen sind das mehr als genug. Wahre Teufel stecken immer in Details.“
LESEEMPFEHLUNG: Bei Nacht, allein mit seinen Gedanken. " Quelle: C.S.S.


Meine Meinung:

Erstmal gilt mein Dank noch dem Autor, dass er auf mich zugekommen ist. Es war mir eine Freude, dieses Ebook zu lesen und wenn ich sage, es war mir eine Freude, dann meine ich das auch so.
Anfangs wusste ich so rein gar nicht, was mich erwartet, konnte mir absolut keinen Reim darauf machen, was der Titel versprechen würde.

Der Schreibstil ist von Anfang an sehr flüssig, vielleicht manchmal zu Anfang und im weiteren Verlauf etwas verwirrend, aber das tut dem Lesen keinen Abbruch.
Besonders gefallen hat mir, dass alle sich alle Zusammenhänge erst nach und nach zusammengefügt haben, dass nicht gleich - wie bei dem vorherigen Buch - alles am Anfang verraten wurde.
Besonders passend war dieser Satz, auch wenn er mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat:
>> …Ich führe Selbstgespräche, jetzt schon. Wer weiß, was ich mir noch so zu sagen habe…<<

Das Ende an sich hat mich ein klein wenig überrascht, aber zu erläutern warum, würde vielleicht anderen Lesern die Freude nehmen.
Alles in allem ein E-Book und ein Autor, welches sich für Krimi - und Thrillerfans durchaus empfehlen lässt und neugierig auf mehr macht. 

5 von 5 Gänseblümchen


Bis dahin,

Kommentare