Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch, nachdem ich bereits einen kleinen Spaziergang hinter mir habe, bei dem ich ein Geburtstagspaket für meine liebste Melle weggebracht habe. Anschließend wartet die Arbeit und irgendwie bin ich diese Woche echt ausgelaugt. Wenn ihr beim Freitagsfüller mitmachen wollt, dann wisst ihr ja, wo sich Barbaras Blog befindet. 1.  Ich will mir in Zukunft 15 Minuten am Tag Zeit für mein Tagebuch nehmen und einfach drauf losschreiben, ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen, was ich schreibe. 2.  Das Ladekabel für einen Rasierer meines Mannes ist seit dem Umzug nicht mehr aufzufinden . 3.  Pizza habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. 4.   Ich muss noch damit beginnen, eine Rezension zu schreiben, und zwar heute noch . 5.  Wirklich unheimlich ist manchmal mein Weg nach Hause am Wasser entlang. Wenn es schon dunkel ist, ist das manchmal echt gruselig.   6.  Bei Lidl gab es gestern Erdbeeren für...

Das lese ich als nächstes..



Titel: Shimmer
Autor: Hilary Norman 
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (24. Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404164849
ISBN-13: 978-3404164844
Originaltitel: Cal the Hater

Inhalt: "Ein Toter in einem Boot vor der Küste von Miami. Eine Leiche mit zerkratzter Haut und mit Bleiche übergossen. Ein seltsamer Mann in der Nacht, silbern von Kopf bis Fuß und schimmernd wie ein Engel des Todes. Ein Mann, der davon träumt, unverletzlich zu sein. Und den Schmerz, den er in seinem Innern verschlossen hat, an andere weiterzugeben." Quelle:  Shimmer


Auch zu diesem Buch wieder die gestern erwähnten Fragen:


Erstmal etwas zu der Autorin:
Hilary Norman, geboren und aufgewachsen in London, war nach einer Karriere am Theater für die BBC und Capital Radio London tätig, insbesondere im Hörspiel.
Zeitweise arbeitete und lebte sie auch in New York. Ihr erster Roman, der 1986 erschien, war eine Liebesgeschichte; bekannt wurde sie doch ihre Thriller, die in siebzehn Sprachen übersetzt werden.
Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Rauhaardackel in einem Vorort von London.


Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"Leg dich hin", sagte Jewel zu mir.


Wie weit bist du bislang gekommen?
Da ich das Buch erst angefangen werde, auf Seite 1 beim ersten Satz. xD

Kennst du auch andere Werke von der Autorin? 
Von Hilary Norman kenne ich kein weiteres Werk, sie ist mir ehrlich gesagt als Autorin gänzlich unbekannt.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Eigentlich habe ich auch hier keine großen Erwartungen. Natürlich hoffe ich auch hier, dass sich der Mörder nicht gleich nach ein paar Seiten zu erkennen gibt und das das Buch etwas ist, was es zu sein verspricht: Ein Thriller. 

Kommentare

  1. Toller Blogeintrag. Und die Fragen find ich richtig praktisch. Ich werde mir mal überlegen, ob ich mir diese Fragen "klaue" (natürlich ohne deine Meinung bzw. deine Antworten. :)) Mit solchen Fragen tut man sich unter Umständen vielleicht sogar leichter eine Rezi zu schreiben. (Und ich bin ja noch neu auf diesem Gebiet, somit probier ich einfach aus)

    Liebe Grüße

    Rea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.