[Rezension] Hokus Pokus Zuckerkuss

Titel: Hokus, Pokus, Zuckerkuss
Autor: Meg Cabot 
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (9. November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442372011
ISBN-13: 978-3442372010
Originaltitel: Queen of Babble Gets Hitched

Inhalt: "Er liebt mich nicht, er liebt mich …

Endlich hat ihr Liebster Luke ihr einen Heiratsantrag gemacht! Lizzie Nichols ist völlig aus dem Häuschen. Und so stürzt sich der Wirbelwind mit dem losen Mundwerk mitten in die Hochzeitsvorbereitungen auf dem Schloss von Lukes Familie in Frankreich. Doch die rosarote Wolke droht zu platzen, denn Lizzie beginnt sich zu fragen, ob ihr Traumprinz eigentlich wirklich so traumhaft ist. Und dann ist da auch noch Chaz, der Exfreund ihrer besten Freundin, dessen Anwesenheit ihr jedes Mal Kribbeln im Bauch verursacht. Nur eines scheint sicher: Diese Hochzeit wird niemand so schnell vergessen …" Quelle: Hokus

Meine Meinung:

Ich habe das Buch nun zwischen geschoben und fand es.. ja, wie fand ich es.
Ich kenne den Vorgängerband dazu nicht, aber ich finde dass hat nicht unbedingt zwingend notwendig sein müssen.
Am wenigsten hat mir hier wirklich Luke gefallen. Von Anfang an war er mir nicht ganz sympatisch, aber vielleicht lag es auch einfach daran, wie er von Meg Carbot und auch von Lizzie beschrieben wurde.
Lizzie selbst könnte nicht glücklicher sein, hat ihr Liebster Luke ihr doch endlich einen Heiratsantrag gemacht. Kaum einer in ihrer Umgebung kann verstehen, dass sie seinen Antrag angenommen hat, hat sie ihn doch erst kurz zuvor noch sprichwörtlich zum Teufel gejagt.
Und dann ist da ja auch noch Chaz, der Exfreund ihrer besten Freundin, welcher Magenkribbeln und Herzrasen bei ihr verursacht. Etwas, was sie bei Luke schon länger vermisst und  ehe sie sich versieht, steckt sie inmitten des größten Gefühlschaos' ihres Lebens.

Der Schreibstil war recht flüssig und Lizzie hat mich mit ihrer Art und Weise von Anfang an zum Schmunzeln gebracht. Manches Mal habe ich sogar mich darin wieder entdeckt. Man hätte durchaus noch ein wenig mehr daraus machen können, allein von den Handlungen und auch vom Ausbau der Charaktere her, aber ansonsten war es echt ein kleines Schmankerl für zwischen durch, welches von mir 4 von 5 Gänseblümchen bekommt.



Bis dahin,
Shou

Im übrigenen fange ich jetzt endlich mal mit den Tributen von Panem an. Ich bin gespannt, ob es wirklich so toll ist wie alle sagen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich alleine dadurch mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gehe.

Kommentare

  1. Schöne Rezension!
    Ich lese die Bücher von Meg Cabot sehr gerne, dieses hier steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  2. Meg Cabot schreibt tolle Bücher ! Ich kann dir die "New York Journal" Reihe empfehlen :)

    LG
    _________________________________________

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.