Der SuB wächst.. und wächst..

Auch heute habe mich neue Bücher erreicht, wobei ich zwei davon gar nicht erst posten werde, die sind mir nämlich.. peinlich. XD

Titel: Molle darf nicht sitzen bleiben
Autor: Brigitte Blobel 
Broschiert: 127 Seiten
Verlag: Omnibus Tb Bei Bertelsmann (3. April 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357027053X
ISBN-13: 978-3570270530

Inhalt: "Die Schwestern Molle und Bimbo leben mit ihrem Vater, dem Tierarzt Dr. Brendel, ihrer schriftstellernden Mutter und vielen Tieren auf einem alten Gutshof in Norddeutschland. Der ganz besondere Liebling der Familie ist Bimbos Pony Klärchen, ohne dessen Streiche das Leben auf dem Süderhof unvorstellbar wäre. Und dann kommen auch noch die Kinder Danny, Peggy und Ben dazu. Gemeinsam gehen die fünf vom Süderhof von nun an durch dick und dünn!" Quelle: Molle

Titel: The Time of my Life
Autor: Patrick Swayze & Lisa Niemi 
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 8 (21. November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492259189
ISBN-13: 978-3492259187
Originaltitel: The Time of My Life

Inhalt: "
Die Reaktionen auf den Tod Patrick Swayzes waren weltweit von überwältigender Anteilnahme. Kollegen, Freunde und Millionen Fans huldigten dem Schauspieler, dem mit »Dirty Dancing« der internationale Durchbruch gelang. Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi hat er sein Leben aufgeschrieben: Er erzählt von seinen Erfolgen, seinen Abstürzen, seiner Sucht, seiner Krankheit. Dieses Buch ist nicht nur beeindruckendes Zeugnis vom Kampf eines Unbeugsamen gegen den tödlichen Krebs. Es ist eine Hommage an die Liebe und das Leben. »Habe ich in dieser Welt ein Zeichen gesetzt? Dieses Buch habe ich geschrieben, um ebendies herauszufinden« (Patrick Swayze).Quelle: Time-My-Life

Das Buch hier kam von Saga - chan an, die anderen beiden habe ich mir selbst zulegt.. wobei ja vier, aber die anderen beiden sind eben.. peinlich. xD

Titel: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Autor: Michael Ende 
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: Neuausgabe. (18. September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 352217948X
ISBN-13: 978-3522179485

Inhalt: "Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben Probleme: das Jahr neigt sich seinem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es doch noch gelingen, den Rückstand an bösen Taten aufzuarbeiten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Ein spannendes Kinderbuch, an dessen hintergründiger Komik auch Erwachsene ihren Spaß haben." Quelle: Wunschpunsch

Im Anschluss erfolgt gleich noch die Rezension zu "Die Zauberer" und danach die Vorstellung des Buches, was ich gerade heute morgen angefangen habe zu lesen.

Bis dahin,


 

Kommentare

  1. Der Wunschpunsch ist ein echt geniales Buch. Mein Exemplar ist zwanzig Jahre alt und total zerlesen. xD

    AntwortenLöschen
  2. Höh, wie können Bücher denn peinlich sein? o.O

    AntwortenLöschen
  3. Ah, Kreischalarm.
    Molle darf nicht sitzen bleiben! Das hatte ich auch als Hörspiel. Hach, diese Kindheitserinnerungen. So schööön.

    LG
    Grinse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.