[Rezension] Shimmer



Titel: Shimmer
Autor: Hilary Norman 
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (24. Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404164849
ISBN-13: 978-3404164844
Originaltitel: Cal the Hater

Inhalt: "Ein Toter in einem Boot vor der Küste von Miami. Eine Leiche mit zerkratzter Haut und mit Bleiche übergossen. Ein seltsamer Mann in der Nacht, silbern von Kopf bis Fuß und schimmernd wie ein Engel des Todes. Ein Mann, der davon träumt, unverletzlich zu sein. Und den Schmerz, den er in seinem Innern verschlossen hat, an andere weiterzugeben." Quelle:  Shimmer



Meine Meinung:


Das Buch war wirklich.. wie soll ich sagen. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie ich es sagen soll. Dieses Buch ist das dritte der Reihe zu dem Detective Sam Becket und seiner Frau Grace.Wenn man die anderen beiden Bände nicht gelesen hat, vielleicht anfangs ein wenig verwirrend, aber ansonsten muss man sie nicht unbedingt gelesen haben.
Die Schwester  von Grace - Claudia -  kommt plötzlich überraschend zu Besuch, auf der Flucht vor einem Erpresser, welche sie bei ihrer Affäre mit einem jungen Mann namens Kevin beobachtet hat. Jener Affäre, welche sie ihrem Mann einfach nicht gestehen kann.. zumindest nicht sofort.
Zur gleichen Zeit ermittelt Sam in einem Mordfall, welcher ohne, dass er es anfangs ahnt, mit der Vergangenheit seiner Frau und deren Schwester in Verbindung steht.


Ich muss ehrlich gesagt sagen, anhand des Klappentextes hätte ich ein wenig mehr erwartet. Der Satz "So gruselig wie Hannibal Lector", war dem Buch definitiv nicht gerecht.
An sich war der Schreibstil schon recht flüssig zu lesen, aber was mir auf jeden Fall gefehlt hat, war dieser gewisse Thrill, der einen Thriller ja eigentlich ausmacht.
Schon recht früh war zudem für mich persönlich klar, wer Cal letztendlich ist und das hat mir auch ein wenig die Spannung genommen.
Ein Buch, was man lesen kann, aber nicht muss, mich selbst schon etwas enttäuscht hat.

2 von 5 Gänseblümchen.



Bis dahin,
Shou

Kommentare