[Rezension] Der Sommer der Vergessenen

Titel: Der Sommer der Vergessenen
Autor: Rene Grandjean#
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 563 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 366 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AKAQWDE

Inhalt: "Band 1: Im beschaulichen Ort Neunseen, wo der dreizehnjährige Rolo Blutgut seine Tante besucht, scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Eine Stadtwache patrouilliert, die Menschen sind altmodisch gekleidet, pflegen mystische Rituale. Und als Rolo auch noch auf die Nachtalben Driftwood und Socke trifft, beginnt ein Abenteuer, das seine Welt auf den Kopf stellen soll. Denn die Nachtalben haben eine Mission. In einer fernen Vergangenheit lebten Menschen mit magischen Wesen Seite an Seite. Bis Ostaguul, der Nachtbringer, der mächtigste aller Zauberer, die Herrschaft begehrte. Die Elben zerstörten in höchster Not die Quelle aller Magie. So wurde Ostaguul seiner Macht beraubt. Aber nicht nur er. Die Welt wurde entzaubert. Die Menschen vergaßen die alten Bündnisse. Zwerge, Elben, Halblinge wurden zu Dämonen erklärt, gejagt und vernichtet. Driftwood und Socke wollen die Magie zurückbringen. Und Rolo soll sie führen. Durch eine moderne Welt, die ihnen völlig fremd geworden ist. Ausgestattet mit einem magischen Stein – dem Eiphon – machen sich die Drei auf die Reise. Und Ostaguuls finstere Diener, die Irrlichter, sind ihnen dicht auf den Fersen.

René Grandjean erzählt eine Geschichte vom Fremdsein, von Freundschaft. Davon, dass Gut oder Böse oft nur eine Frage des Blickwinkels ist.
Gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor, nicht zuletzt durch die Auftritte des chaotischen Nachtalb-Duos Driftwood und Socke und ihrem untoten Hund Kotze, entfaltet sich ein spannendes, vielschichtiges Abenteuer mit Liebe zum Detail.

Gehen Sie mit Rolo und den Nachtalben auf eine spannende Reise in der Tradition von den Goonies, Joe Dante und Neil Gaiman.

Auch für junge Leser ab 14 Jahren geeignet" Quelle: Der-Sommer-der-Vergessenen

Meine Meinung:
Erstmal möchte ich dem Autor selbst danken, dass er auf mich zugetreten ist und mir angeboten hat, dieses Werk von ihm zu lesen. Anfangs muss ich zugeben - lieber Rene - war ich etwas skeptisch, aber bereits das erste Kapitel hat diese Skepsis schrumpfen lassen.
Der Schreibstil ist von Anfang an sehr flüssig und man fühlt sich sofort in die Welt Rolands hineinversetzt, man fühlt sich sofort in die andere Welt katapultiert, welche Roland im Laufe des Buches selbst kennenlernt.

Socke und Driftwood sind zudem zwei Charaktere, die man einfach lieben muss und allein der Name Socke hat bei mir schon für den ersten Schmunzeln gesorgt. Anhand des Schreibstiles würde man sicherlich nicht merken, dass es das erste Buch des Autors ist, eher im Gegenteil.
Das Verhältnis zwischen Roland - genannt Rolo - und seinem Vater ist anfangs schwierig, aber auch sehr warmherzig und man kann sich gut in alle der Charaktere hinein versetzen.
Ein gelungenes Debüt und ich hoffe, weitere Werke des Autors lesen zu können.
5 von 5 Gänseblümchen.




Shou

Kommentare

  1. Hallo Shou,
    ich freue mich sehr, das Dir das Buch gefallen hat. Gerne halte ich Dich auf dem Laufenden, wie es mit mir, Driftwood und Socke, und meinen anderen Arbeiten weitergeht.
    Beste Grüsse
    René

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shou.

    Weitere Werke kommen garantiert. ;-)

    Roger Grandjean

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.