Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] high five am sonntag

Moin, ihr Lieben.  Auch heute habe ich wieder die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch für euch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was für positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst.  01. Am Montag haben ganz viele liebe Menschen an mich gedacht und ich habe mich über jeden einzelnen Geburtstagsgruß sehr gefreut. Und natürlich auch über die Geschenke, die ich bekommen habe.  02. Ich konnte gestern noch meine beiden eBooks beenden. Mein innerer Monk ist stolz auf mich, weil er immer mit einem neu angefangenen Buch in einen neuen Monat starten muss.  03. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit, jeden Tag Enten gesehen. Dadurch, dass ich durch die Wetterverhältnisse zu Fuß gegangen bin, habe ich sie auc...

Gemeinsam lesen #2

Hallo ihr Lieben,
auch heute ruft Asaviel wieder zum gemeinsamen Leben auf. Ich bin auch wieder spontan dabei. :)
Die Zwei im Blogtitel deutet natürlich auch daraufhin, dass ich selbst "erst" zum zweiten Mal dabei bin.






Hier natürlich auch wieder ein paar Fragen, die sie denjenigen stellt, die dort mitmachen, damit alle anderen die Bücher untereinander kennenlernen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese heute "Die Zauberer" von Michael Peinkofer und bin auf Seite  41.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zweifellos werden sie dich foltern, um zu erfahren, wie du diese erstaunlichen Dinge bewerkstelligst."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe bereits ein Buch aus der Ork - Reihe dieses Autors gelesen und sein Schreibstil hat mir gefallen. 
Ein Zitat aus dem Buch bzw. vom Buchrücken wäre ausserdem zum Beispiel. "Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst.", - Zauberer Farawyn
4. Magst du es lieber, wenn ein Buch in der Ich-Perspektive oder im auktorialen/ personalen-Stil (Er-Erzähler) geschrieben ist (mit Begründung gerne)? Aus welcher Perspektive wird dein aktuelles Buch erzählt? 
Hm.. eine Frage, die nicht ganz so einfach zu beantworten ist, oder doch? 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich beides gerne lesen, wobei ich allesdings finde, dass man sich noch besser in die jeweilige Person hineinversetzen kann, wenn es aus der Ich - Perspektive geschrieben ist. Mag vielleicht ein wenig blöd klingen, aber ich finde, dass macht ein Buch noch eine Spur persönlicher, als das es das eh schon ist. 
Bis dahin, 



Kommentare