Das lese ich als nächstes..

Titel: Bevor ich sterbe
Autor: Jenny Downham 
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (9. November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442471060
ISBN-13: 978-3442471065
Originaltitel: Before I die

Inhalt: "Eine Geschichte über den Tod und die Liebe – glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke

Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?" Quelle: Jenny

Erstmal etwas zu der Autorin:

Jenny Downham (* 1964 in London) ist eine britische Autorin und ehemalige Schauspielerin.

Jenny Downham arbeitete sieben Jahre lang als Schauspielerin in einer freien Theatergruppe, mit der sie durch das Land tourte und in Jugendzentren, Gefängnissen und Kliniken auftrat, ehe sie anfing zu schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in London. Bevor ich sterbe ist ihr erster Roman. Darin beschreibt sie den Kampf der 16-jährigen Tessa gegen die Leukämie.[1] Bevor ich sterbe wurde in Deutschland auch als Hörbuch veröffentlicht, gelesen von Anna Thalbach. Quelle: Jenny Downham



Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
Wenn ich doch nur einen Freunde hätte.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Momentan auf Seite 50 und Jenny hat bereits ihre Liste geschrieben, mit Dingen, die sie noch erledigen will.

Kennst du auch andere Werke von der Autorin? 
Auch hier kenne ich keine anderen Werke der Autorin..

Was erwartest du von diesem Buch?
Vielleicht schafft es dieses Buch ja, dass ich endlich einmal ein paar Tränchen verdrücke. Darauf warten ja nun scheinbar schon einige meiner Leser... ganz besonders eine.. nicht wahr, Tine? ;)

Kommentare