Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Wahnsinn

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist Wahnsinn  und das ist meine kleine Geschichte dazu. Diesmal ist sie etwas kürzer als sonst.  Johannes saß in der Ecke des kahlen Zimmers und hatte die Knie an seine Brust gezogen. Die Augen waren weit aufgerissen, als könnten sie die Dunkelheit durchdringen. Die Wände schienen zu flüstern und es war ein leises, unablässiges Murmeln, das nur er hörte.  Johannes war ...

Gemeinsam lesen #4



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Krieg der Vampire" von David Wellington und bin auf Seite 326. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein starker Wind hatte die Wolken vertrieben, und unter dem Sternenlicht fühlte sie sich nackt und schutzlos.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bislang habe ich von D. Wellington noch nichts gelesen, aber es ist endlich mal wieder eines der Bücher, in denen Vampire nicht zu Bling Bling - Objekten gemacht werden, sondern so beschrieben werden, wie sie sind/waren.

4. Bist du allgemein beim Lesen eher auf der Seite des Protagonisten oder des Antagonisten (Bösewicht, Gegenspieler)? Wie gut kommst du im aktuellen Buch mit deinem Protagonisten zurecht, also kannst du dich in ihn hineinfühlen oder eher nicht (gerne mit Begründung)?
Es kommt immer auf das Buch an, auf wessen Seite ich gerade stehe und welcher Charakter mir dabei am sympathischsten ist.
In meinem aktuellen Buch mag ich eigentlich sogar beide Seite. Die Hauptfigur Caxton und auch ihren Gegenspieler, den Vampir.

Kommentare