Der Zorn der Wölfe

Das Buch habe ich beim Woolworth vorhin entdeckt. Das Cover fand ich ansprechend und den Klappentext auch und das Cover selbst fühlt sich so toll an. *~*

Titel: Der Zorn der Wölfe
Autor: Jiang Rong 
Taschenbuch: 704 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (8. Dezember 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442473950
ISBN-13: 978-3442473953
Originaltitel: The Wolf Tuteng

Inhalt: "Das große Abenteuer-Epos aus China

Der Student Chen Zhan wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt, um dort das Leben der Viehzüchter kennenzulernen. An der Seite seines Lehrers Bilgees trotzt er den Witterungen, und er erhält Einblick in die Mythen und Traditionen des mongolischen Volks. Vor allem aber macht er Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen immer fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen. Doch Unheil kündigt sich an, als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der Steppe wittern: Profitgier droht das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören ..." Quelle: Der Zorn der Wölfe


Die Rezension zu Die Zauberer dauert übrigens noch ein Weilchen. Komm momentan aus einigen Gründen nur langsam zum Lesen und bin bislang "erst" auf Seite 267 von 560. Also habt Geduld mit mir. ;)


Bis dahin,



Kommentare

  1. Das klingt aber gut :) Sehr gut sogar! Muss ich mir gleich mal merken.

    VIele Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.