11 - Fragen - Tag

Da ich noch einmal getaggt wurde, werde ich die elf Fragen eben noch von Daisy noch eben beantworten. Mir selbst aber keine neuen 11 Fragen ausdenken, folglich also auch niemanden neu taggen.
Ich hoffe, mir ist niemand böse deswegen. >.<

Hier also nun die 11 Fragen von Daisy. 

1) Was ist dein absolutes Lieblingsbuch, dass du in diesem Monat gelesen hast?

Bob, der Streuner von James Bowen. Einfach ursüß und toll geschrieben.

2) Hörst du gerne Musik, während du liest? Wenn ja, welche Titel / Interpreten hörst du so?
 
Ja, ich habe immer Musik nebenbei laufen,  ohne geht einfach gar nicht. Dabei kommt es eigentlich immer auf meine Stimmung an.

3) Was verbindest du mit Büchern? 
 
Erinnerungen an liebe nette Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe. 
Erinnerungen an die Kindheit, welche bei mir schon eine Weile her ist.

4) In welches Buch würdest du am liebsten eintauchen bzw. in welchem Buch würdest du am liebsten leben?
 
Hm... gute Frage. Ich glaube, ich würde auch am liebsten einmal so eine unendliche Geschichte erleben wollen, wie es Bastian getan hat. 

5) Was hast du für Hobbys neben dem Lesen?
 
Zählt mit meiner besten Freundin auch dazu? *lol*
Auf jeden Fall noch Briefe/Mails schreiben, auch wenn die aufgrund meiner Schreibflaute momentan ein bisschen zu kurz kommen. >.<

6) Warum bloggst du?
 
Um meine Bücher und mein Leben nochmal Revue passieren zu lassen, um in entfernter oder naher Zukunft nochmals in Erinnerungen schwelgen zu können.

7) Wie kamst du zum Lesen?
 
Durch die Schule und dadurch, dass mein Bruder mir früher immer vorgelesen hat. Irgendwann wollte ich es halt einfach selbst, wollte selbst in Welten eintauchen, in welchen er sich schon lange befunden hat.

8) Glaubst du, dass du deinen Blog auch in Zukunft noch führen wirst?
 
Ja, auf jeden Fall. Daran wird mir hoffentlich niemand die Laune bzw. Lust vermiesen.

9) Hast du viele oder wenige "reelle" Freunde, die lesen?
 
Schon so ein paar. Hier in der Stadt nicht direkt, aber real sind meine "Lese - Freunde" schon. XD

10) Liest du eher im geheimen, d.h. du erzählst niemanden oder nur wenigen im Umfeld von deinen Büchern und deinem Blog oder bist du eine Person, die mit diesem Hobby an die Öffentlichkeit geht?
 
Doch klar, rede ich auch darüber. Möchte durch meinen Blog ja auch gleichgesinnte kennenlernen, meine Meinung selbst offen kund tun. 

11) Was hältst du von Tags? (Ja, die Frage habe ich von Druckbuchstaben, sie ist aber auch gut :D)
 
Meine Freude darüber hält sich in Grenzen, aber ab und an ist es mal ganz.. erfrischend? Abwechlsungsreich? 
 
So, das wars von mir. 
Bis bald zur nächsten Rezension und habt einen schönen Abend, 
 
 
 
 
 
 
P.S. Falls der eine oder andere noch ein paar Fragen hat, die er mir unbedingt mal stellen wollte, nur zu.. 
Wenn ich überhaupt jemals genug Fragen zusammen bekomme, gibt es sicherlich auch bald wieder eine Ausgabe von ..




Kommentare

  1. Schöne Antworten :) Danke fürs mitmachen :b

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich auch getaggt. Komm mal hier vorbei:
    vielevielebuntebuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.