Direkt zum Hauptbereich

Das lese ich als nächstes..

Titel: Oneiros - Tödlicher Fluch
Autor: Markus Heitz 
Broschiert: 624 Seiten
Verlag: Knaur TB (2. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426505908
ISBN-13: 978-3426505908

Inhalt: "In Leipzig hütet ein Bestatter ein grausames Geheimnis, in Minsk führt eine skrupellose Wissenschaftlerin tödliche Experimente durch, in Paris rast ein Airbus ungebremst in ein Flughafenterminal … Die Ermittlungen zu dem Unglück beginnen sofort – aber die Ergebnisse sind rätselhaft: Sämtliche Insassen waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf. Was die Polizei jedoch nicht herausfindet, ist, dass es einen Überlebenden gibt. Konstantin Korff, der Bestatter aus Leipzig, kommt diesem Überlebenden hingegen schnell auf die Spur, ebenso wie die Wissenschaftlerin – denn diese drei Menschen tragen denselben tödlichen Fluch in sich. Einen Fluch, der sie zu einer Gefahr für jeden in ihrer Umgebung macht …" Quelle: Oneiros

Erstmal etwas zum Autor:
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Kein anderer Autor wurde so oft wie er mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet, weshalb er zu Recht als Großmeister der deutschen Fantasy gilt. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" drückte er der klassischen Fantasy seinen Stempel auf und eroberte mit seinen Werwolf- und Vampirthrillern auch die Urban Fantasy. Markus Heitz lebt in Homburg.
 

Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
"... wünschen wir Ihnen guten Appetit bei Ihrem Frühstück.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 53.

Kennst du auch andere Werke von dem Autor?
Ja, habe Kinder des Judas von ihm bereits verschlungen.

Was erwartest du von diesem Buch?  

Ich auf eine schaurig - schöne, zugleich spannende Unterhaltung, die mich nicht enttäuscht zurück lässt. 

Kommentare