Das lese ich als nächstes..

Titel: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Autor: Suzanne Collins 
Gebundene Ausgabe: 431 Seiten
Verlag: Oetinger (19. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789132195
ISBN-13: 978-3789132193
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Hunger Games 2. Catching Fire

Inhalt: " Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod. Die grandiose Fortsetzung des Bestsellers "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele". Nominiert zum Book of the Year (Publishers Weekly) "Quelle: Gefährliche Liebe

Erstmal etwas zum Autor:
An das Jahr 2003 wird sich die Amerikanerin Suzanne Collins sicher gern erinnern. Damals erschien "Gregor und die graue Prophezeiung", ihr erster Roman für Kinder und Jugendliche. Die Geschichte des New Yorker Jungen, der unter der Stadt das Reich der Unterländer entdeckt, faszinierte sowohl junge als auch erwachsene Leser, und das Buch schoss in die Bestsellerlisten. Schon vorher hatte die 1962 in New Jersey geborene Autorin Drehbücher für preisgekrönte Kinderserien im amerikanischen Fernsehen geschrieben. Mittlerweile sind weitere "Gregor"-Bücher erschienen und auch das Nachfolgebuchprojekt, "Die Tribute von Panem", wurde hochgelobt und in Deutschland 2010 für den "Jugendliteraturpreis" nominiert. Suzanne Collins lebt mit ihrer Familie und einigen Katzen in Connecticut..


Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
Ich halte die Thermoskanne in der Hand, obwohl sich die Wärme des Tees längst in der eisigen Luft verflüchtigt hat.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 44
 
Kennst du auch andere Werke von der Autorin?
Natürlich, habe ja auch schon den ersten Band regelrecht verschlungen.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Eigentlich habe ich keine großen, bis gar keine, ausser vielleicht, dass es mich genauso sehr packt wie der erste Teil. 

Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen :-)
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön - möchte ich auch bald wieder lesen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mich diesen Monat auch noch an die Triologie wagen. Ich hoffe sie packt mich auch.

    LG, P

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich hab die Bücher erst vor ca. einem Jahr gelesen und fand sie eigentlich stetig besser. :)

    DANKESCHÖN für das Buch! *-* Hatte 'ne Vermutung, war mir aber nicht sicher, da es ja noch eine andere Shou gibt. Und danke für den Brief, echt lieb von dir. Sag mal, hast du die Fotos drin vergessen oder war das Absicht? Bin mir da immer total unsicher. Aber Japan ist cool, da kommen die Animes und Mangas und die coole Musik her. :) Manchmal denke ich, ich bin voll der Anime-Freak.

    Also, dankeschööön! :)

    Gaaanz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.