And again..

Da mir gerade etwas langweilig ist, werde ich die Fragen von Jakilein
auch gleich nochmal beantworten, aber auch dieses Mal keine neuen Fragen stellen..  

1. Wenn du ein Buch anfängst, egal welches, was wünscht du dir?  
Das es mich lediglich gut unterhält und ich den Spaß am Buch nicht verliere.
2. Wenn du fertig bist mit dem Buch, bist du dann traurig, oder  glücklich? 
Das kommt immer auf das Buch an, welches ich gerade gelesen habe.
3. Was willst du mit deinem Blog erreichen? 
Hm.. gute Frage.. neue Leute kennenlernen, neue Bücher kennenlernen und mit meinem stätig wachsenden SuB meinen Mann in den Wahnsinn treiben. *lol*
4. Was ist deine Motivation fürs Lesen (z. B. Langeweile, spass am Lesen ...) 
Der Spaß am Lesen natürlich.
5. Welches Buch sollte deiner Meinung verfilmt werden, und wer spielt dann die
Hauptrolle? 
Ich wäre für die Buchreihe von Thea Harrison, wer da allerdings die Hauptrollen spielen sollte.. gute Frage, nächste Frage.. darüber mach ich mir lieber keine Gedanken, sonst wäre ich hinterher doch nur enttäuscht, wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde.
6. Was ist dein Lieblingszitat aus einem Buch? 
"Ich bin mehr Mensch, als du.. Dings!",von Cat an Bones aus dem Buch "Blutrote Küsse"
7. Prägen Bücher dein Leben? Wenn ja, wie? 
Ja natürlich, sie gehören für mich einfach dazu und so manches Mal habe ich das Gefühl, selbst eine dieser Figuren sein zu können bzw. zu wollen.
8. Schreibst du die Rezensionen für deinen Blog nur für Bücher die du eben gelesen hast, oder auch welche, die du vor längerem zuende gelesen hast? 
Auch für Bücher, die schon länger her sind.. meist aber erst dann, wenn ich das Buch noch ein weiteres Mal gelesen habe.
9. Hat der Blog dich verändert? Wieso, oder wieso nicht? 
Hm.. keine Ahnung. Das sollten die beantworten, die seitdem ich den Blog habe, mit mir befreundet sind und mich besser einschätzen können. 
10. In einer Welt ohne Bücher, was würde dir am meisten fehlen?
Das Lesen allgemein. Den Geruch eines Buches, das Coverstreicheln, wenn ich ein neues Buch gekauft habe, das Knistern der Blätter beim Umblättern.. so viel, dass ich es gar nicht würde alles aufzählen können.
11. Wenn du Autor deines Lieblingsbuches wärst, was würdest du daran verändern?
Für mich ist mein Lieblingsbuch perfekt, so wie es ist, sonst wäre es ja nicht mein Lieblingsbuch. 

Bis dahin, 

Kommentare