[Rezension] Dein ist das Leid

Titel: Dein ist das Leid
Autor: Andrea Kane 
Broschiert: 316 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag (April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862787052
ISBN-13: 978-3862787050

Inhalt: "Kann Casey Woods einen Totgeglaubten aufspüren? Amanda Gleasons Mann Paul starb bei einem Überfall. Und mit ihm die Hoffnung auf Heilung für ihr todkrankes Baby. Da erhält Amanda Gleason eine E-Mail mit einem aktuellen Foto von Paul. Ein makabrer Scherz - oder lebt er noch? Fieberhaft beginnnen Casey und ihr Team von Forensic Instincts zu ermitteln. Eine erste Spur führt sie nach Washington, D.C. Aber dann stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Wieso hatte Paul Kontakte zu höchsten politischen Kreisen? Weiß Amanda Gleason mehr, als sie zugibt? Die schockierende Wahrheit stellt alle Vermutungen in den Schatten..." Quelle: Rezi - Exemplar
Kaufen könnt ihr das Buch übrigens auch hier: Kauf mich
Meine Meinung:

Erstmal gilt mein Dank Blogg dein Buch und Mira Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar, welches vor kurzem den Weg zu mir gefunden hat.
Der Klappentext klang recht interessant und auch vom Cover her, welches schlicht und einfach ist, fand ich das Buch sehr ansprechend.

Amanda hat gerade erst ihren kleinen Sohn Justin zur Welt gebracht und trotzdem bangt sie schon wieder um sein Leben.
Der Vater des Kindes - Paul - starb bei einem Überfall, wie sie bislang glaubte und doch kommt nur er als Spender für ihr gemeinsamens Kind ins Frage, von welchem er selbst jedoch nicht mal etwas weiss.
Eines Tages bekommt Amanda eine Email von einer befreundeten Fotografin, welche ihr ungeheuerliches offenbart: Paul lebt!
Aber warum verschwand er so plötzlich? Und ist es wirklich Paul auf dem Foto, welches sie geschickt bekommt?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schnell stellt sich heraus, dass nicht nur das Leben des kleinen Justin weiterhin in Gefahr ist.

Dieses Buch ist bereits der zweite Band des Forensic  Instincts, allerdings ist es nicht erforderlich, den ersten Band auch zu lesen.
Bei diesem Buch hatte ich keinerlei Probleme, sofort in die Geschichte zu finden, war von Anfang an mitten drin und habe mit Amanda um das Leben ihres Sohnes gebangt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich selbst Mutter eines Sohnes bin, aber ich konnte mich gut in Amanda hineinversetzen, auch wenn sie mir manchmal eine Spur zu hysterisch war.
Das Team von Forensic Instincts ist wirklich etwas besonders, bunt durcheinander gemischte Charaktere, welche dennoch perfekt miteinander agieren.
Casey, die Profilerin und die Chefin des Teams, Marc, der ehemaligen NAVY SEAL, Ryan, der Technik-Freak, der einen kleinen Miniroboter namens Gecko erfunden hat , Claire, die hellseherische Fähigkeiten hat, welche nicht von allen im Team geschätzt werden und Patrick, welcher früher für das FBI gearbeitet hat. Sie alle haben diese besonderen Fähigkeiten, welches es ihnen ermöglichen, einen eigenen Beitrag zu einem Fall beizutragen.

Der Schreibstil von Amanda Kane ist flüssig und die Augen fliegen nur so über das Papier. Die Vorstellungskraft trägt auch einen großen Teil dazu bei, dass man - zumindest ich -  das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Das Miteinander im Team und auch der Umgang mit Amanda haben mir sehr gut gefallen und ich könnte mir durchaus vorstellen, einen zweiten - oder eben auch den ersten Band - von Forensic Instincts zu lesen.

Ein Buch, welches an Spannung, Gefühl nicht mangelt und welches mich durchaus positiv überrascht hat.
Einzig und allein ein Punkt Abzug gebe ich für Claire, denn so manches Mal konnte ich ihre Gage und die daraus resultieren Argumentationen und dergleichen einfach nicht nachvollziehen.

4 von 5 Gänseblümchen


Shou

Kommentare

  1. Deine Rezi macht mich neugierig auf das Buch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass Dir "Dein ist das Leid" so gut gefallen hat & vielen Dank für die Rezension!! =)

    Viele Grüße
    Julius Arens
    Team MIRA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.