[Rezension[ Die Chroniken der Seelenträger

Titel: Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter
Autor: E. Snyder 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 584 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1482633086
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine
Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00BNZAMJA

Inhalt: "Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie. Ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad: Der geheimnisvolle Neue. Er eröffnet ihr den Blick in eine Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verheißenden Prophezeiung zu sein scheint.Dieses Buch erschien in der 1.Auflage unter der ISBN 3845901888.

Weitere Infos zu Buch und Autorin unter www.esnyder.de" Quelle: Wächter

Meine Meinung:
Das Buch habe ich mir gestern auf gut Glück gekauft, weil ich bislang nur gutes von der Autorin gehört habe und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Jenny ist ein junges Mädchen, mit einer grossen Klappe, welche auf der anderen Seite oft emotional veranlagt ist, ein typischer Teenie eben. Mal ist sie unsterblich in Rene verliebt, dann möchte sie ihn am liebsten zum Mond schiessen, weil er es wagt, mit einer anderen auch nur zu reden.
Ihre Kopfschmerzen und die auftretenden bereiten ihr Sorgen, denn sie weiss einfach nicht vorher sie kommen.. bis Konrad auftaucht.
Zu ihm fühlt sie sich - ohne, dass sie sich erklären kann, warum - sofort hingezogen und doch ist dieser oft etwas abweisend zu ihr, bleibt eher.. unscheinbar.. vorerst zumindest.

Anfangs hat es sich etwas hingezogen und man hat lediglich an dem Leben Jennys teilgenommen, daran, wann sie gerade in Rene verliebt ist und wann sie sich von ihm entlieben will, ebenso einen Blick in ihre Träume bekommen, von denen sie selbst nicht wusste, wie sie sie deuten sollte.
Erst, als der wahre Grund für Jennys Kopfschmerzen bekannt wird, nimmt das Buch an Spannung auf und sie erfährt auch endlich, wer Konrad wirklich ist und warum er ausgerechnet auf ihre Schule gekommen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch bzw. Ebook hat mich auf jeden Fall sehr überrascht.  Ein gelungendes Debüt, welches ich sicherlich weiterverfolgen werde, denn es hat neugierig gemacht.. neugierig auf mehr!

5 von 5 Gänseblümchen



Bis dahin,
Shou

Kommentare