[E-Book - Rezension] Katzenalarm

Titel: Katzenalarm
Autor: E. Snyder 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 447 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 238 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1484946766
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CQNUI9M

Inhalt: " Mohrle, Pauline, Schoko und Brownie führen bei ihrer Katzenmama Linda ein Leben wie im Paradies. Doch die Vertreibung droht: Linda beabsichtigt, eine fünfte Katze aufzunehmen. Katzenalarm!!! Die Miezen sind sich einig wie nie: Fünf sind eine zu viel! Gemeinsam gehen sie jagen. Keine Mäuse, sondern einen Mann für Linda, der sie auf andere Gedanken bringen soll. Doch wo finden Wohnungskatzen den? Im Internet? So pirschen die Vier durch die virtuelle Welt, legen Köder auf diversen Paarungsseiten aus, lauern auf Beute. Nicht ahnend, dass sie geradewegs auf die große Katastrophe zusteuern ..." Quelle: Katzenalarm

Meine Meinung:
Oh, was habe ich bei diesem Buch schmunzeln müssen.
Die vier Vierbeiner Mohrle, Brownie, Schoko und Pauline führen bei ihrer Katzenmama Linda ein Leben, wie es Gott in Frankreich nicht hätte besser haben können.. bis...
.. bis Linda auf die Idee kommt, sich noch eine 5. Katze anzuschaffen und das geht in den Augen der anderen vier natürlich gar nicht. Immerhin ist das ihr Revier und ein Neuling kommt gar nicht in Frage. Also bleibt für die vier nur eine Lösung: Ein Mann muss her! Ein Mann für Linda und wo findet man den natürlich besser als im Internet.

Das Buch ist unglaublich süß geschrieben und trotz, dass mir gerade der Schädel dröhnt, als würde eine ganze Nashornherde drin rumlaufen, habe ich das Buch heute fast komplett in einem Rutsch durchgelesen.
Die vier Katzen versuchen alles, um Linda an den Mann zu bringen, egal wie.. hauptsache, es kommt keine fünfte Katze ins Haus.
Der lockere und leichte Schreibstil hat mich oft genug zum Schmunzeln gebracht und auch, wenn ich gar keine Haustiere habe, hat mich das Buch bestens unterhalten.


5 von 5 Gänseblümchen.


Kommentare