[Rezension] Christstollen mit Guiness

Titel: Christstollen mit Guiness
Autor: Ralf Sotcheck, Carola Rönneburg 
Taschenbuch: 167 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (1. November 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548255760
ISBN-13: 978-3548255767

Inhalt: "Eine Berlinerin und ein Dubliner wetteifern um die abschreckendste Weihnachtsgeschichte. Ein deutscher-irischer Christbaumtausch ..." Quelle: Christstollen

Meine Meinung:
Oh, was habe ich mich bei diesem Buch amüsiert.
Jeder, der mich inzwischen etwas näher kennt, weiss was für ein Weihnachtsmuffel ich bin, da kam dieses Buch gerade recht, auch wenn es mitten im Juni ist.

Eine Berliner und ein Dubliner entschließen sich zu  Weihnachten, ihre Wohnungen zu tauschen. Quasi in der Mitte treffen sich die beiden, um gemeinsam ihre Erlebnisse und Gebräuche in Deutschland und Irland untereinander auszutauschen.
Das Buch ist witzig geschrieben und bei so manchem Kapitel kam ich aus dem Schmunzeln echt nicht mehr raus oder dachte "Ohje, dass kennst du nun aber auch sehr gut" oder "Das hätte doch glatt von mir kommen können.",

4 von 5 Punkten für diesen Christbaumtausch.



Shou

Kommentare