[Kurzrezension] Knut, die Teekanne


Titel: Knut, die Teekanne
Autor: Margarete Heinichen 
Broschiert: 42 Seiten
Verlag: Sachsens Imperia; Auflage: 1., Auflage (16. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394393408X
ISBN-13: 978-3943934083

Inhalt: "Schon lange steht Knut im Regal und hat ein dickes Loch, in dem sich schon eine Spinne eingenistet hat. Auch die anderen Tongefäße um ihn herum haben Risse und Löcher, weil sie sich den ganzen Tag streiten. Knut will endlich wieder als Teekanne gebraucht werden. Doch er hat Angst den Töpfer um Hilfe zu bitten." Quelle: Knut


Meine Meinung:
Das Buch habe ich heute morgen erst bekommen, da ich es beim Verlag gewonnen habe und sofort habe ich es  zwischen geschoben bzw. mir von meinem Sohn vorlesen lassen. Die Geschichte ist für Kinder bestens geeignet und sehr tiefsinnig. Die Zeichnungen runden das Buch richtig schön ab und es ist selbst für mich als Erwachsene eine schöne und kurze Abwechslung für zwischen durch, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich mir das Buch für den Preis vermutlich nicht von selbst zulegen würde.

Trotzdem hat es seine 5 von 5 Gänseblümchen verdient.



Shou

Kommentare

  1. Also ich muss sagen, das Cover gefällt mir schonmal. Sieht wirklich niedlich aus.
    Darf ich fragen, was das Ding kosten würde? Das würde mich wirklich interessieren.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.