[Rezension] Endless

Das lese ich als nächstes..

Titel: Endless
Autor: Meg Cabot 
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (23. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764504463
ISBN-13: 978-3764504465
Originaltitel: Overbite

Inhalt: "Die neue Meg Cabot – jetzt noch bissiger!

Meena Harper, die Frau mit der Gabe, den Tod anderer vorherzusehen, steckt in Schwierigkeiten! Nicht nur hat sie gerade ihren Exfreund David mit einem Holzpfahl durchbohrt, nein, dann taucht auch noch Lucien auf, seines Zeichens Sohn des Dracula. Und wie der sichtlich entkräftete Vampir ihr gesteht, noch immer voller Gefühle für sie. Das gibt natürlich Probleme, denn Meena ist inzwischen Mitglied der Geheimen Garde, einer Organisation, die alles Vampirische vehement bekämpft …

Endlich! Die lang ersehnte Fortsetzung von Eternity!" Quelle: Endless

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch den zweiten in die Finger bekomme habe und das habe ich bekanntlich am Samstag. 
Ich bin mit eher gemischten Gefühlen an diese Fortsetzung gegangen.. einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Meena und Lucien weitergeht, wie sehr sie sich Alaric nähert, aber auf der anderen Seite, wollte ich auch genau das wieder nicht.
Widersprüchlich, ich weiss.. ist aber so.

Dieses Buch beginnt etwas 6 Monate, nachdem Meena von Lucien verlassen wurde. Seither hat sie ihn nicht mehr gesehen und dennoch ist er immer in ihrer Nähe, beschützt sie vor all dem, was ihr gefährlich werden könnte.
Meena hat sich inzwischen der "Geheimen Garde" angeschlossen, auch wenn sie ihre Kollegen eher vor den Gefahren warnt, die bei diversen Aufträgen auf sie warten könnten.

In Mannhattan treibt derzeit jemand sein Unwesen, der es vor allem auf Touristen abgesehen hat, der diese blutrünstig und ohne Skrupel umbringt. Viele der in der geheimen Garde Ansässigen, halten sofort Lucien für den Täter, einzig Meena glaubt weiterhin an die Unschuld ihrer grossen Liebe.. 
.. und wäre das nicht schon genug, wird auch noch ihr Exfreund David zusammen mit seiner Frau zu einem Vampir, um Meena und auch Lucien in eine Falle zu locken.

Meg Cabot knüpft hier an den ersten Teil an, hat ihren Schreibstil nicht geändert, wenn auch gleich etwas.. halbiert, immerhin ist das Buch mit 380 Seiten um einiges dünner als der Vorgänger Eternity.
Meena liebt Lucien noch immer und auch dieser ist sich seiner Gefühle ihr gegenüber sicherer denn je, auch wenn das erneut unter keinem guten Stern zu stehen scheint.
Am meisten hat mir hier diesmal Jon mit seinem SuperStaker, welcher auch diesmal nichts unversucht lässt, um endlich in die Geheime Garde aufgenommen zu werden.. und endlich soll er dafür belohnt werden.

Das Ende... das liebe Ende... ich muss ehrlich sagen, es hat mich in diesem Fall echt total überrascht, denn mit so einem Ende - welches ich hier natürlich nicht verraten werde - habe ich absolut nicht gerechnet. Es sei nur soviel gesagt: Meg Cabot hat Meenas Liebeschaos auf ihre Art und Weise gelöst, der eine Leser wird sie dafür lieben, der andere sie vielleicht sogar hassen. Ich stehe glaube ich irgendwo mitten drin. 




Alles in allem ein Buch, was sich empfehlen lassen kann, von mir aber nur 4 von 5 Gänseblümchen bekommt.

Bis dahin, 

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.