[Rezension] Dinner for one - Killer vor Five

Titel: Dinner for one - Killer for Five
Autor: Michael Koglin 
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Knaur TB (10. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426508036
ISBN-13: 978-3426508039
Originaltitel: Dinner for One - Killer for Five

Inhalt: 
"Wenn Butler James über den Tigerkopf stolpert, ist klar: Es muss Silvester sein. Aber wissen wir auch, warum die vier Gentlemen nicht mehr an Miss Sophies Tafel sitzen? Hier kommt nun endlich des Rätsels lang ersehnte Lösung …" Quelle: Dinner for One

Meine Meinung:

Wer kennt es nicht... Dinner for One an Silvester, wenn Miss Sophie mit ihrem Butler James dieses Fest feiert und dieser alle 5 Minuten über den Tigerkopf im Wohnzimmer stolpert. 
Im deutschen Fernsehen gehört diese "Serie" einfach dazu am Ende des Jahres und als ich dieses Buch bei Rebuy gesehen habe, musste ich es einfach haben.

Aber wieso sitzt Miss Sophie alleine am großen Tisch im Wohnzimmer, warum sitzt niemand bei ihr und vor allem.. was hat James damit zu tun?
In diesem Buch wird auf herrliche Art beschrieben, wie es genau dazu kam, wer die verbliebenen Herren sind, die eigentlich mit Miss Sophie am Tisch sitzen könnten.

Jeder der Herren findet auf andere Art und Weise den Weg ins Jenseits und selbst der geliebte Tiger auf dem Wohnzimmerboden spielt eine besondere Rolle. Abgerundet mit einigen Illustrationen ist es ein Buch, welches Aufschluss darüber gibt, was alles passieren kann, wenn ein verliebter Butler um die Gunst seiner Chefin buhlt.

5 von 5 Sonnenblumen.




Shou

Kommentare

  1. Wusste gar nicht, dass es zu dem Fernsehfilm auch ein Buch gibt.... Wie oft fällt James eigentlich nochmal fast immer über den Tiger?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.