[Rezension] Harry Potter 2

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autor: J.K. Rowling 
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 54 (Januar 1999)
Sprache: Deutsch#
ISBN-10: 3551551685
ISBN-13: 978-3551551689
Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Inhalt: "Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?" Quelle: Harry Potter 2

Meine Meinung:

Der zweite Teil der Reihe und ich habe ihn genauso verschlungen,  wie den ersten Teil. Ich denke, die Handlung kann ich mir dieses Mal sparen, denn jeder weiss, wie die Filme sind oder worum es in den Büchern geht.
Der Schreibstil war wieder total flüssig und endlich, ist Dobbie da. Er ist und bleibt mein Lieblingscharakter der Potter - Reihe. Die Szene am Schluss ist einfach nur Zucker und ich konnte Dobbie richtig vor mir sehen, wie sehr er sich über die Socke gefreut hat. Nicht zu vergessen die maulende Myrthe.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich - auch wenn er hier noch nicht aufgetaucht ist - eine Schwäche für Sirius habe.

Das Fazit ist daher ein Muss für jeden Fan und diejenigen, die es werden wollen.

5 von 5 Gänseblümchen.



Shou

Kommentare

  1. Dobbie... *lach*

    Jetzt weiß ich auch wo der Name von dem Hund her kommt, von dem ich den Namen für mich und mein Schwein übernommen hab XD

    Muss die Bücher auch mal unbedingt lesen. Kenne bisher nur die Filme :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.